Werner freut sich auf Wiedersehen mit Ex-Profi Groß

Werner freut sich auf Wiedersehen mit Ex-Profi Groß


Wenn der SV Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) bei Bayer 04 Leverkusen antritt, kommt es für die Grün-Weißen auch zum Wiedersehen mit Christian Groß. Der langjährige Werder-Spieler arbeitet seit seinem Karriereende im vergangenen Sommer als Scout für die Werkself. Als Spieler bestritt „Grosso“, wie er in Bremen genannt wurde, unter Trainer Ole Werner insgesamt 65 Pflichtspiele und galt stets als wichtiger Baustein im Spielsystem des Bremer Cheftrainers. Seit seinem Abschied aus Bremen gab es jedoch keinen direkten Kontakt mehr zwischen den beiden, wie Werner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel verriet. Dennoch betonte er: „Ich habe gehört, dass er sich in Leverkusen gut eingearbeitet hat und eine gute Arbeit leistet.“

Werder hätte Groß nach aktiver Karriere gerne behalten

Zu gerne hätten die Grün-Weißen Christian Groß nach seiner aktiven Karriere in Bremen gehalten, doch der frühere Mittelfeldspieler entschied sich dagegen und wechselte im September des vergangenen Jahres nach Leverkusen. Seitdem ist es in der Öffentlichkeit ruhig um den 36-Jährigen geworden. Dass er sich bei der Werkself gut zurechtgefunden haben soll, überrascht Ole Werner nicht: „Wer ihn kennt, weiß, dass er sich in solche Themen akribisch einarbeitet.“

Den Kontakt nach Bremen hat Christian Groß übrigens nicht vollständig abgebrochen, wie Werner anmerkt: „Ich weiß, dass viele Spieler und einige aus dem Funktionsteam noch Kontakt zu ihm haben.“ Der Trainer des SV Werder Bremen kann diesen dann am Samstag persönlich auffrischen – beim direkten Wiedersehen mit seinem ehemaligen Schützling.

Zur Startseite



Source link