Manchester United: Trainer Rúben Amorim brutal ehrlich über

Manchester United: Trainer Rúben Amorim brutal ehrlich über


Frühes Aus im FA Cup und League Cup, in der Premier League dümpelt Manchester United als 14. im unteren Tabellendrittel rum.

Selbst der Titelgewinn in der in England ungeliebten Europa League könnte den bisherigen Saisonverlauf nicht kaschieren, ist sich Rúben Amorim sicher.

Wie der portugiesische Trainer im exklusiven Interview mit TNT Sports (gehört wie Eurosport zur Sendergruppe WBD Sports) erklärte, kommt es bei United auf viele verschiedene Faktoren an, um von einem gelungenen Fußball-Jahr sprechen zu können.

“Es ist einfach der Druck, zu gewinnen. In diesem Verein ist alles so wichtig”, meinte er. “Der Druck, zu gewinnen, ist immer derselbe. Nicht nur das Gewinnen, sondern auch die Leistung. Ich denke, dass wir in diesem Moment eine Menge Druck haben.”

Amorim: “Will einfach als Trainer besser sein”

Die Europa League sei zwar nach wie vor ein Wettbewerb, den man in Manchester ernst nehme. Sollten die Red Devils, die am Donnerstag im Achtelfinal-Hinspiel auf Real Sociedad San Sebastián treffen, die Trophäe zum zweiten Mal nach der Saison 2016/17 zu gewinnen, dürfe man den Triumph aber nicht überinterpretieren.

“Die Leute sehen diesen Wettbewerb als den einzigen Wettbewerb, der unsere Saison retten kann”, so Amorim. “Ich sehe das nicht so. Nichts kann unsere Saison retten.”

Mit einem Durchmarsch zum Titel hätte man letztlich nur ein Viertel des Solls erfüllt. “In diesem Verein muss man in jedem Wettbewerb Leistung bringen”, führte er aus. “Ich schaue nicht auf die Dinge, um etwas zu retten. Ich will einfach als Trainer besser sein und meine Mannschaft besser machen.”

picture

Van Dijk feiert Alisson: “Der beste Torhüter der Welt”

Video credit: Perform



Source link