Hummels-Trainer Ranieri giftet gegen Schiri Stieler – „Er

Hummels-Trainer-Ranieri-giftet-gegen-Schiri-Stieler-–-„Er
#image_title


Da ist einer ganz schön angfressen…

Nach dem Playoff-Hinspiel in der Europa League zwischen dem FC Porto und AS Rom (1:1) ärgerte sich Claudio Ranieri (73) über Schiedsrichter Tobias Stieler (43). Der deutsche Schiri verteilte während der Partie insgesamt neun (!) Gelbe Karten, dazu einmal Gelb-Rot.

Der Trainer von AS Rom nach dem Spiel: „Es war ein Wunder, das wir nicht verloren haben. Bei einigen Gelben Karten waren wir naiv, aber mein Gott, so etwas habe ich noch nicht gesehen.“ Etwas süffisant ergänzte er dazu: „Es war fantastisch. Ein Stierkampf.“

Kurzer Karten-Überblick:

18. Minute: Gelb für Lorenzo (Rom)
20.: Gelb für Varela (Porto)
28.: Gelb für Celik (Rom)
34.: Gelb für Koné (Rom)
45. +2: Gelb für Moura (Porto)
63.: Gelb für Cristante (Rom)
71.: Gelb für Otavio (Porto)
72.: Gelb-Rot für Cristante
90. +4: Gelb für Paredes und Baldanzi (Rom)

Tobias Stieler im grellen Trikot zwischen den Spielern. 609 Spiele pfiff er in seiner Karriere bereits – 2025 Gelbe Karten verteilte er dabei

Tobias Stieler im grellen Trikot zwischen den Spielern. 609 Spiele pfiff er in seiner Karriere bereits – 2025 Gelbe Karten verteilte er dabei

Foto: Pedro Nunes/REUTERS

Ranieri: „Was mir nicht gefällt, ist Folgendes – und damit wende ich mich an Rosetti (Uefa-Schiedsrichterchef, d.Red.): Jeder weiß, dass Sie ein aufrechter, ehrlicher Mensch sind. Warum haben Sie also einen Schiedsrichter geschickt, der in 22 Spielen nur neun Unentschieden für die Auswärtsmannschaft zustande gebracht hat und alle anderen Male die Heimmannschaft gewonnen hat?“

Jetzt „True or not True“ schauen!: Milliarden-Ablöse, Kolo Muani-Deal und Tah-Vertrag

Quelle: BILD

Und weiter: „Sie sind ein ehrlicher Mann, aber das wussten Sie doch! Das ist ein Hexenkessel von einem Stadion, die Zuschauer machen einen unglaublichen Lärm, und Sie setzen diesen Spielleiter ein? Ich verstehe das nicht.“ Der Trainer von Mats Hummels bezieht sich dabei auf die 22 Europa-League-Spiele, die Stieler in seiner Karriere pfiff. Der Fifa-Schiri gab sein Debüt in diesem Wettbewerb im September 2016 (Donezk gegen Braga, 2:0) – damals mit sechs Gelben und einer Gelb-Roten Karte.

Mats Hummels kam beim FC Porto nicht zum Einsatz

Mats Hummels kam beim FC Porto nicht zum Einsatz

Foto: Getty Images

Der ehemalige deutsche Nationalspieler saß beim 1:1 am Donnerstag übrigens nur auf der Bank, die Führung von Celik (45. +5) und den Ausgleich durch Moura (67.) sah er von außen. Direkt nach Schlusspfiff ging Ranieri auf das Feld und schickte seine Spieler. Der Hummels-Coach: „Sie sollten sich nicht vom Schiedsrichter verabschieden. Er hatte es nicht verdient.“



Source link