
Für die acht Conference League Spiele im Achtelfinale hat Tipp-Experte Steffen seine fundierte Prognose erstellt. Hier geht es zu den Tipps sämtlicher Partien:
Unsere Conference League Spiele aktuell zum Achtelfinale vom 06.03.2025: Chelsea wird im Wett Tipp heute seiner Favoritenrolle gerecht. Welche Teams bringen sich noch im Kampf um den Titel in Stellung?
Conference League Tipps aktuell – Vorhersagen Achtelfinale:
Top-Spiel der Woche: Kopenhagen vs. Chelsea
Die vergangenen Wochen waren für Enzo Maresca nicht leicht. Dem Chelsea-Trainer fehlten zwischenzeitlich mehrere Leistungsträger. Zudem haben ausbleibende Ergebnisse ein Bild von den Blues in einer Krise erschaffen. Trotz dieser unruhigen Phase kam keine größere Kritik am Übungsleiter auf.
Im letzten Premier-League-Spiel gab es dann die Befreiung. Chelsea setzte sich überzeugend mit 4:0 gegen Southampton durch und bestätigte den Formanstieg, der bereits bei der 1:2-Niederlage gegen Aston Villa zu erkennen war. Darüber hinaus hatte das beste Team der Conference-League-Liga-Phase am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte sich in aller Ruhe auf das Duell mit Kopenhagen vorbereiten.
(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)
Bisher haben die Blues jedes Spiel in der laufenden Conference-League-Saison gewonnen. Durchschnittlich traf Chelsea häufiger als jeder andere Teilnehmer (4,3 Tore pro Spiel), hatte den meisten Ballbesitz (66,2 Prozent) und den höchsten xG-Wert (17,4 xG). Kopenhagen hingegen erzielte in seinen beiden vorangegangenen Pflichtspielen insgesamt nur einen Treffer.
Wir sehen Chelsea in der Favoritenrolle und entscheiden uns für den Conference League Tipp “Sieg Chelsea” mit einer Quote von 1,73 bei Interwetten.
Thema der Woche: Wer kann Chelsea den Titel streitig machen?
Die zweitbeste Mannschaft der Liga-Phase war Vitoria Guimaraes (14 Punkte). Der portugiesische Verein tauschte jedoch Anfang des Kalenderjahres den Trainer. Luis Freire konnte in sechs Pflichtspielen nur 1,17 Punkte pro Begegnung sammeln und nicht mehr als einen Sieg (4U, 1N) feiern.
Seit seiner Verpflichtung gibt es eine klare Tendenz bei den Resultaten – es fallen kaum Tore. Bis auf das erste Pflichtspiel (2:2 vs. Arouca) endeten alle Partien unter der Leitung von Luis Freire mit weniger als drei Treffern. Im Top-Spiel gegen Betis Sevilla erwarten wir ebenfalls “Unter 2,5 Tore”. Als Wettanbieter haben wir uns für Betano entschieden, wo ihr eine Quote von 1,72 spielen könnt.
Nehmen wir mögliche Titelkandidaten ins Visier, darf der Serien-Finalist aus Florenz nicht fehlen. Fiorentina hat während der Liga-Phase die drittmeisten erwartbaren Tore erzielt (15,5 xG). Unterhaltsam waren die bisherigen Auftritte der Violetten aber auch, weil Gegentore nur selten ausgeblieben sind.
Florenz hat in der Hälfte (3/6) der bisherigen Conference-League-Partien mindestens zwei Gegentore kassiert. Zu Gast bei Panathinaikos erwartet das italienische Team eine namhafte Mannschaft. Wir nehmen uns für diese Begegnung eine Wette auf “Beide Teams treffen” vor und spielen bei Bwin eine Wettquote von 1,80.
Weitere spannende Bundesliga Spiele mit Wettquoten:
Im Gespräch um die besten Offensiven der Conference League hat Jagiellonia Bialystok (10 Tore) nicht viele Argumente, dafür aber ein Ass im Angriff. Afimico Pululu (6 Tore) ist gemeinsam mit Marc Guiu vom FC Chelsea der erfolgreichste Angreifer im laufenden Wettbewerb.
Darüber hinaus erzielte der polnische Vertreter in vier der sechs vorangegangenen Conference-League-Paarungen mindestens drei Treffer. Zu Hause erwarten wir von “Jagiellonia Über 1,5 Tore” gegen Cercle Brügge. Zur Quote von 1,80 bei Bet365 kommt ihr über diesen Bet365 Login.
Daten und Fakten zum Achtelfinale:
- Svit Seslar (NK Celje) hat in der Conference League bereits 7 Torvorlagen gegeben (1.).
- Filip Jörgensen (Chelsea) hat prozentual die meisten Bälle gehalten (83,9 Prozent).
- Kein Team hat in der Conference League weniger Gegentore als Rapid Wien (5) zugelassen.
Mindestens zwei Treffer gestehen wir ebenso dem amtierenden slowenischen Meister, NK Celje, zu. Die zweitbeste erwartbare Offensive (16,1 xG) empfängt Lugano.
Die Gäste haben zuletzt drei Spiele in Serie verloren und in den beiden vorangegangenen Partien jeweils mindestens zwei Gegentore zugelassen. “NK Celje Über 1,5 Tore” gibt es bei Winamax für eine Quote von 2,05.
Legia Warschau hat die Liga-Phase auf dem siebten Platz beendet und vier der bisher sechs absolvierten Partien ohne Gegentor beendet.
Wir favorisieren den polnischen Vertreter im Gastspiel gegen Molde und nutzen bei NEO.bet eine Quote von 1,74 für eine “Doppelte Chance X2”.
Weitere Partien im Achtelfinale der Conference League:
Pafos kämpft in der zypriotischen Liga um den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte und hofft gleichzeitig auf ein Weiterkommen in der Conference League. Ihre drei vorangegangenen Partien auf der europäischen Bühne schlossen die Gastgeber mit Toren auf beiden Seiten ab.
“Beide Teams treffen” halten wir mit einer Quote von 1,74 bei Merkur Bets im Duell mit Djurgarden ebenfalls für die beste Variante. Diesen Merkur Bets Bonus gibt es inklusive.
Rapid Wien reist als leichter Quoten-Favorit der Wettanbieter zum amtierenden bosnischen Meister Banja Luka. Die Hausherren wollen in der Regel möglichst unangenehm auftreten und damit torarme Begegnungen forcieren.
Nachdem bereits sechs ihrer acht ausgetragenen Conference-League-Partien mit weniger als drei Treffern abgepfiffen wurden, ist eine Quote von 1,73 bei ODDSET für “Unter 2,5 Tore” aufgelegt.