
Highlights im Video
Juventus Turin hat das Spitzenspiel in der Serie A am Samstag vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen Verfolger AS Rom gewonnen. 90-Millionen-Neuzugang Gonzalo Higuaín (29, Foto) erzielte in der 14. Minute nach starker Einzelaktion den Treffer des Tages. Die deutschen Nationalspieler Sami Khedira (Juventus) und Antonio Rüdiger (Roma) spielten jeweils über 90 Minuten durch, Rüdiger wurde als rechter Verteidiger eingesetzt. In der Tabelle erhöhten die Bianconeri ihren Vorsprung durch den Sieg auf sieben Punkte. Der Tabellendritte AC Mailand hatte sich zuvor 0:0 von Atalanta Bergamo getrennt.
ManUnited siegt dank Ibrahimovic 2:0 bei West Brom
Stürmer Zlatan Ibrahimovic hat Manchester United den dritten Liga-Sieg innerhalb einer Woche gesichert. Der englische Rekordmeister gewann dank eines Doppelpacks des Schwedens (5./56. Minute) mit 2:0 (1:0) bei West Bromwich Albion. Drei Siege in Serie waren der Mannschaft von Trainer José Mourinho zuletzt im August gelungen.
Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, der am Mittwoch beim 2:1 gegen Crystal Palace auf der Bank saß, aber nicht eingewechselt wurde, stand im Spiel gegen West Brom nicht im Kader. Der ehemalige Dortmunder Henrikh Mkhitaryan fehlte verletzungsbedingt. In der Premier-League-Tabelle zog Manchester als Sechster mit 30 Punkten vorläufig mit Tottenham Hotspur (Platz fünf) gleich, das erst am Sonntag den FC Burnley empfängt.
Atlético Madrid beendet Negativserie und feiert wichtigen Sieg
Atlético Madrid hat in der spanischen Primera División nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder einen Erfolg gefeiert. Der Champions-League-Gegner von Bayer Leverkusen gewann am Samstag zu Hause mit 1:0 (0:0) gegen UD Las Palmas. Mittelfeldspieler Saúl Niguez erzielte das entscheidende Tor (59. Minute). Das Team von Trainer Diego Simeone bleibt nach 16 Spieltagen in der spanischen Meisterschaft weiter Sechster, weil auch Konkurrent Real Sociedad San Sebastian am Abend 2:0 (0:0) bei FC Granada gewann.