Kapitänin Hausicke über Horschs Abschied

Kapitänin Hausicke über Horschs Abschied
#image_title


Das große Thema bei Werders Bundesliga-Frauen ist nicht nur der DFB-Pokal, wo den Bremerinnen fürs Halbfinale ein Nordderby in Hamburg zugelost wurde. Es geht auch um den Trainerwechsel. Die Mannschaft wurde vergangene Woche informiert, dass Thomas Horsch Werder am Saisonende verlassen möchte. „Die Nachricht hat uns getroffen“, sagte Kapitänin Lina Hausicke im Rahmen der Pokalauslosung beim TV-Sender Sky.

Weil viele Spielerinnen wegen des Trainers zu Werder kamen, manche kennt Horsch noch aus Jugendauswahl-Mannschaften, sei da alles „jetzt erst einmal eine schwierige Konstellation“, erklärte Hausicke und fügte an: „Trotzdem haben wir jetzt noch drei Monate gemeinsam zu gehen und versuchen als Mannschaft, ihm den Abschied zu schenken, den er verdient.“

Horsch würde sich nach acht Jahren bei Werder gerne mit dem Pokalsieg verabschieden. Hausicke: „Unsere Aufgabe ist jetzt, im Halbfinale weiterzukommen.“ Man wolle aber auch „die restlichen Ligaspiele noch so über die Bühne bringen, dass wir mit der Saison zufrieden sein können“.

Zur Startseite



Source link