Musiala: Leverkusen-Spiel “war eine gute Erfahrung”

Musiala: Leverkusen-Spiel "war eine gute Erfahrung"
#image_title



So enttäuschend das 0:0 im Gipfelduell mit Bayer Leverkusen auch gewesen sein mag, es könnte auch was Gutes gehabt haben, glaubt Jamal Musiala. Der Youngster hofft, dass es sich um einen Lernfaktor für die wichtigen Spiele handelt.

"Wir müssen zu 100 Prozent da sein und dürfen nicht nachlassen": Jamal Musiala.


“Wir müssen zu 100 Prozent da sein und dürfen nicht nachlassen”: Jamal Musiala.

IMAGO/Ulrich Wagner


Nach Leverkusen ist vor Celtic. Am Dienstag empfängt der FC Bayern die Schotten aus Glasgow zum Rückspiel der Champions-League-Play-offs. Da gilt es, den 2:1-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Womöglich könnte das 0:0 in Leverkusen für die kommenden internationalen Aufgaben nicht unwichtig gewesen sein, wie Jamal Musiala sagt.


Zwar habe der FCB ein solches Spiel in dieser Saison “noch nicht erlebt”, weiß der Youngster, aber es sei “eine gute Erfahrung” gewesen, “aus diesem Spiel können wir lernen”. Denn obwohl “wir keinen guten Tag hatten, haben wir nicht verloren”. Dieses Remis, in dem die Bayern ununterbrochen verteidigen mussten, sei ein Indiz dafür, dass der Teamgeist stimme, dass die Mannschaft “kämpfen und die Null halten” könne, sagt Musiala: “Das braucht man, wenn wir weit kommen wollen.”




Gegen Celtic jedoch sollte der FC Bayern im Normalfall nicht in die Situation kommen, tief verteidigen zu müssen. Vor allem nicht im eigenen Stadion. Deshalb fordert Bayerns Superdribbler: “Wir müssen zu 100 Prozent da sein und dürfen nicht nachlassen.” Auch, wenn die Münchner mit einem Vorsprung in die Partie gehen. “Es wird kein leichtes Spiel”, glaubt Musiala, aber “keiner von uns will Ausreden haben”.


Schließlich beginnt jetzt die entscheidende Saisonphase. Celtic soll dabei für die Münchner nur eine Zwischenstation auf ihrem Weg ins “Finale dahoam” sein. Gelingt dieser Schritt in die Runde der letzten 16, warten dort entweder Atletico Madrid oder – wie jüngst in der Liga sowie im Herbst im DFB-Pokal – einmal mehr Bayer Leverkusen. Zuerst aber gilt es für die Münchner, die Pflichtaufgabe gegen Celtic Glasgow in der Allianz Arena zu meistern. Und zeitnah zurück zur Topform zu finden, die in den vergangenen Wochen etwas abhanden gekommen war.



Source link