
90′
José Mourinho und seine Elf reisen somit mit einer größeren Hypothek zum Rückspiel in Glasgow in einer Woche.
90′
In einer mit offenem Visier geführten Partie gewannen die Glasgow Rangers durchaus überraschend mit 3:1 bei Fenerbahce, das zwar selbst einige gute Chancen liegen ließ, allerdings auch erhebliche Lücken in der Defensive offenbarte – und bei zwei revidierten Abseitstoren der Schotten sogar noch Glück hatten.
Abpfiff
T. Lawrence kommt für Cerny
Igamane kommt für Dessers
Im dritten Anlauf gilt der dritte Treffer für die Schotten: Der aus der eigenen Hälfte steilgeschickte Cerny tauscht nach Sprint frei vor dem Tor auf und schiebt souverän an Egribayat vorbei ins linke Toreck.
Kahveci kommt für Müldür
Sterling kommt für Ridvan
60′
Riesenglück für das Team von José Mourinho: Innerhalb weniger Minuten kommt Dessers zweimal zu vermeintlichen Treffern zum 3:1. Doch beide Male werden die Tore nach VAR-Check – wegen hauchdünner Abseitsstellungen – revidiert.
Saint-Maximin kommt für S. Szymanski
Talisca kommt für Akcicek
Anpfiff 2. Hälfte
45′
Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte, in der das Mittelfeld von beiden Seiten schnell überbrückt wurde, führt Glasgow durchaus ein wenig überraschend mit 2:1.
Halbzeitpfiff
Die Schotten führen wieder. Erneut bekommt Fenerbahce im eigenen Strafraum keinen richtigen Zugriff. Diesmal ist es Cerny, der halblinks am Fünfmeterraum zu viel Platz hat und flach an Egribayat vorbei einschiebt.
Nach einem Eckball von rechts wird der Ball am ersten Pfosten irgendwie verlängert. Djiku kommt am linken Pfosten aus spitzem Winkel mit rechts zur Volleyabnahme – und trifft wuchtig in die Maschen.
Balogun kommt für R. Pröpper
Djiku kommt für Söyüncü
Fenerbahce bekommt den Ball am eigenen Strafraumrand nicht weg. Am Ende umkurvt Dessers rechts im Strafraum Egribayat und schließt aus spitzem Winkel aufs Tor ab. Söyüncü versucht noch zu klären, schlägt den Ball aber erst knapp hinter der Torlinie weg.
Anpfiff
Achtelfinalhinspiel in der Europa League in Istanbul: Fenerbahce empfängt um 18.45 Uhr die Glasgow Rangers.