Liveticker | Juventus Turin – Hellas Verona 2:0 | 27.

Liveticker | Juventus Turin - Hellas Verona 2:0 | 27.


Und dann ist Schluss. Nach dem Aus im Pokal besänftigt Juventus Turin seine Anhänger zumindest mit einem alles in allem hochverdienten 2:0-Erfolg über Hellas Verona. Dabei dauerte es aber bis spät in die zweite Hälfte, ehe sich die Überlegenheit auch in Toren widerspiegelte.


Abpfiff


Koopmeiners macht den Deckel drauf. Der ansonsten starke Montipo spielt den Ball flach in die Füße von Alberto. Über den Rechtsverteidiger und Mbangula landet der Ball schließlich bei Koopmeiners, der in den Sechzehner einläuft und aus rechter Position das kurze Eck anvisiert. Auch hier macht Montipo nicht die glücklichste Figur.


Lambourde kommt für A. Sarr


83′
Juve drängt auf das 2:0. Zunächst schießt Locatelli aber in die Achsel von Ghilardi – was nach Ansicht der Bilder nicht für einen Handelfmeter reicht. Wenig später versucht es Locatelli aus halblinker Position erneut. Seinen Schlenzer auf das lange Eck kann Montipo aber zur Seite abwehren.


Mbangula kommt für Yildiz


Vlahovic kommt für Kolo Muani


Kastanos kommt für Suslov


Führung für die Alte Dame. Nach einer feinen Kombination steckt Locatelli den Ball durch für Cambiaso, der flach an den Elfmeterpunkt gibt. Thuram steht dort recht frei, nimmt den Ball mit links direkt und lässt Montipo dieses Mal keine Abwehrchance.


62′
Wenige Sekunden ist Alberto auf dem Platz, da tankt er sich auf der rechten Seite – auch mit etwas Glück – an zwei Gegenspielern vorbei. Sein Abschluss aus halbrechter Position landet aber am rechten Außennetz.


T. Koopmeiners kommt für McKennie


Bernede kommt für Livramento


50′
Der Ball landet über Yildiz vor den Füßen von Kolo Muani, der aus rund 16 Metern mit links abzieht. Montipo wehrt den nicht allzu gefährlichen Schuss des Franzosen allerdings per Fuß ab.


Oyegoke kommt für Faraoni


Ghilardi kommt für Dawidowicz


Anpfiff 2. Hälfte


45′
Torlos geht es in die Pause. Juventus ist spielbestimmend und hat auch die besseren Chancen – unter anderem durch Thuram. Allerdings kann die Alte Dame froh sein, dass das Traumtor von Suslov vor der Pause aberkannt wurde.


Halbzeitpfiff


45′ +2
Glück für Juve! Kurz vor der Pause schockt Suslov die Gastgeber mit einem sensationellen Schuss aus 25 Metern, der mithilfe der Unterkante der Latte im Netz einschlägt. Im Vorfeld der Situation lag jedoch eine Abseitsstellung vor, die mithilfe des VAR geahndet wurde.


40′
Wieder McKennie. Dieses Mal kommt er aus rund zehn Metern halblinker Position per Halbvolley aus der Drehung zum Dbschluss. Doch sein Versuch ist zu zentral.


36′
Der Ball liegt im Netz der Gäste – doch der Treffer zählt nicht. Nach einer Freistoßhereingabe von Yildiz faustet Montipo den Ball in Richtung McKennie, der den Ball ins Tor köpft. Der Unparteiische entscheidet jedoch auf Offensivfoul von Kelly, der den Arm zuvor leicht im Nacken des gegnerischen Fängers und diesen dabei vermeintlich behindert hatte.


33′
Die Gastgeber sind inzwischen die klar spielbestimmende Mannschaft. Jedoch fehlt momentan so die Durchschlagskraft.


20′
Wieder die Hausherren. Gonzalez köpft den Ball nach einem abgefälschten Distanzschuss Thurams vor dem Tor her. Kolo Muani kommt jedoch nicht an den Ball.


12′
Glanzparade von Montipo! McKennie legt eine Hereingabe von Cambiaso mit der Brust ab für Thuram, der aus elf Metern frei zum Schuss kommt und den Ball flach im linken Eck unterbringen will. Doch der Gästekeeper fischt den Ball mit einer sensationellen Reaktion aus dem Eck.


7′
Die Gäste erwischen einen guten Start, haben durch Sarr nun schon den nächsten guten Abschluss. Aus rund 18 Metern hat er freie Schussbahn, er setzte den Ball jedoch direkt in die Arme von Di Greorio.


Anpfiff


Aus der Coppa Italia ist Juventus am vergangenen Mittwoch ausgeschieden. Nun heißt es wieder, in der Liga anzugreifen. Dort gelangen zuletzt vier Siege in Folge – klappts auch gegen Hellas Verona?



Source link