
Er fehlt also auch beim nächsten BVB-Spiel am TV-Mikrofon!
Wie BILD erfuhr, wird Dortmunds Chef-Berater Matthias Sammer (57) morgen NICHT als Experte für Amazons Prime Video-Plattform bei der Champions-League-Partie gegen Lille (21 Uhr) am Seitenrand stehen. Das geänderte Line-up will der Sender im Laufe des Vormittags auch offiziell bekannt geben.
Versteckte Botschaft?: Spannende Theorie zum Adeyemi-Jubel
Stattdessen wird Moderator Alex Schlüter an der Seite von den Weltmeistern Shkodran Mustafi, Christoph Kramer und Expertin Tabea Kemme durch den Abend führen.
BVB: Nächste TV-Entscheidung um Matthias Sammer gefallen
Über seiner TV-Tätigkeit in Doppelfunktion, zuletzt war der BVB-Berater beim Spiel der Bayern gegen Glasgow (1:1) wieder dabei, schwebt weiterhin die harte Kritik in Bologna, als er die Dortmunder Mannschaft von Ex-Trainer Nuri Şahin (36) nach der 1:2-Niederlage vor laufenden Kameras vernichtet hatte.
Nach Sammers Aussagen im TV („Die Mannschaft ist körperlich und geistig in einer Nicht-Verfassung“) wurde ihm von BVB-Boss Lars Ricken ein Ultimatum gestellt: Experte bei Amazon Prime Video oder Klub-Berater – beides ginge bei Spielen von Borussia Dortmund nicht mehr.
Source link