
Mit fünf Neuen in der Startelf lief Leverkusen in Frankfurt zur Höchstform auf und siegte souverän 4:1.
Erstmals stand der argentinische Winter-Neuzugang Alejo Sarco (19) im Kader, nicht dabei war allerdings Verteidiger Edmond Tapsoba (25).
„Er hatte sich nicht wohlgefühlt“, sagte Trainer Xabi Alonso (43), der auf Nachfrage ergänzte, dass Tapsoba leichte Probleme im Oberschenkel plagen würden.
Was bedeutet das für den Knaller in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr/DAZN und hier im Live-Ticker) beim FC Bayern?
„Wir wollten kein Risiko eingehen und hoffen, dass er am Mittwoch fit ist“, erklärte Alonso.
Alonso-Star auf 180!: Der Boniface-Zoff im Video
Für Tapsoba spielte Nordi Mukiele (27), der zum 2:0 traf. Einziger Makel seiner ansonsten guten Leistung war der Fehler vorm Frankfurter Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 durch Hugo Ekitiké.
Den in der Liga gesperrten Piero Hincapie (23/5. Gelbe Karte) vertrat Mario Hermoso (29). Der Spanier lieferte eine Top-Leistung ab, verdiente sich die BILD-Note 1 und empfahl sich für einen Startelf-Einsatz in München.
Da auch Hincapie in der Champions League wieder spielen darf, hätte Leverkusen-Trainer Alonso auf jeden Fall genug Optionen, sollte Tapsoba gegen die Bayern doch nicht einsatzfähig sein.