

Der Handball Zweitligist Vipers hat sich erneut verstärkt und die Verpflichtung von Rückraumspielerin Chiara Thorn bekanntgegeben.
Die Vipers arbeiten weiter fleißig an der Kaderzusammenstellung der kommenden Saison und verpflichten die 22-Jährige im Rückraum spielende Chiara Thorn von 2. Liga-Konkurrent SV Werder Bremen bis 2027. Thorn ist sowohl auf Rückraumlinks als auch auf Rückraummitte variabel einsetzbar.
Thorn begann ihre Laufbahn beim TuS Wörrstadt und durchlief mehrere Stationen, darunter die SG Bretzenheim und die TSG Friesenheim. Mit 16 Jahren wechselte sie ins Sportinternat des Thüringer HC, wo sie in der A-Jugend-Bundesliga und mit der zweiten Mannschaft in der 3. Liga spielte. 2021 folgte der Wechsel nach Bremen. Mit Werder traf sie am vorigen Samstag in der Ense-Halle auf ihren zukünftigen Verein.
Thorn werde das Angriffsspiel variabler machen
Thorn ist eine sehr kreative, schnelle und technische versierte Spielerin, die laut Vipers-Cheftrainer Peter Schildhammer „auf allen Rückraumpositionen für Gefahr sorgen kann“ und ihre Fähigkeiten bereits im Probetraining eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Sie bringe Spielintelligenz mit und werde das Angriffsspiel der Vipers variabler machen.
„Ich freue mich auf ein neues Kapitel und darauf, Teil eines engagierten Teams zu sein“, so Thorn. „Das mir vorgestellte Konzept finde ich spannend und scheint meiner Spielweise entgegenzukommen“, freut sich die 22-Jährige über den Wechsel. (red)