
Bayern feiert rein!
Am Mittwochabend stieg die 125-Jahre-Feier des FC Bayern. Am 27. Februar 1900 wurde der Klub in München gegründet.
Standesgemäß gab es eine große Party im Paulaner am Nockherberg in München mit 650 geladenen Gästen, von denen am Ende 597 da waren.
SHORT: Hoeneß-Klartext zu Müller
DIE BAYERN FEIERN
Mit dabei auf der Feier auch die ganz großen Namen des Fußballs: Fifa-Boss Gianni Infantino (54), DFB-Präsident Bernd Neuendorf (63), DFB-Sportdirektor Rudi Völler (64) oder Günter Netzer (80). Auch UEFA-Boss Aleksander Ceferin (57) war eingeladen.
Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge (69) über die 125 Jahre FC Bayern: „Aus dem Baby ist ein stolzer Erwachsener geworden. Diese Elf, die damals den Klub gegründet haben, die haben sich mit dem Namen Bayern München etwas Besonderes ausgedacht, weil damit weiß jeder, wo der Klub ist. Was hier in den letzten 50 Jahren passiert ist, dafür kann man nur den großen Hut ziehen. Und Franz Beckenbauer, der heute leider nicht mehr bei uns ist, wird stolz von oben nach unten schauen auf den Klub.“
Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge kommt mit Mantel. Darunter trägt er eine Krawatte in Bayern-rot
Rummenigge verriet die für ihn wichtigste Persönlichkeit in der Vereinsgeschichte: „Die gibt es, und zwar mit weitem Abstand: Franz Beckenbauer!“ Der Kaiser war im Januar 2024 verstorben. Bei der Feier am Nockherberg waren Beckenbauer-Witwe Heidi und Sohn Joel dabei.
Auch viele Bayern-Legenden aus den vergangenen Jahrzehnten sowie die aktuellen Stars um Kapitän Manuel Neuer (38) waren dabei. Zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr verließen die Spieler des aktuellen Kaders die Feier.
Vorstands-Chef Jan-Christian Dreesen (57): „Ich freue mich, dass wir so viele ehemalige Spieler da haben heute. Leider hat der Streik den einen oder anderen jetzt kurzfristig noch absagen lassen. Ich hatte mich unglaublich auf Thiago gefreut, der hat heute Morgen abgesagt, weil der Streik uns ein Stück weit blockiert. Aber wir haben ganz viele da und das finde ich am besten und am schönsten, weil das zeigt, dass wir auch über die Generationen hinweg immer gut in Verbindung geblieben sind. Und dass die immer noch gerne kommen und dass sie Spaß haben mit uns zu feiern.“
Serge Gnabry (29) ist einer der aktuellen Kicker, die die Feier besucht haben
Gab es denn auch den Feierbefehl vom Boss an die aktuellen Spieler?
Bayern-Boss Dreesen lachend zu BILD: „Wir spielen am Freitagabend ein schweres Spiel und ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn ihr dann schreibt am Freitag, wir haben verloren, weil der Dreesen einen Feierbefehl gegeben hat. Also insofern ist der Wunsch des Trainers Befehl und die Spieler werden sich irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr vom Acker machen.“
Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (48) und seine Ehefrau Esther
Moderiert wurde der Jubiläumsabend von Günther Jauch (68), der um 17.28 Uhr schon als einer der ersten Stars zu Fuß mit Köfferchen Richtung Festsaal marschiert war.
Ex-Boss Oliver Kahn (55) erschien mit seiner Frau Svenja und Hasan Salihamidzic (48) mit seiner Esther. Der Ex-Sportvorstand begrüßte seinen Nachfolger Max Eberl (51) herzlich mit einer Umarmung!
Ex-Boss Oliver Kahn (55) mit seiner Frau Svenja
Edelfan Boris Becker (57) war ebenfalls da: „Ich bin in der Tat schon über 40 Jahre Fan, fast 50 Jahre, als kleiner Junge in Leimen war mein Lieblingsklub nicht Karlsruhe oder Stuttgart oder Frankfurt, sondern immer der FC Bayern. Das lag natürlich damals an den Spielern Beckenbauer, Hoeneß, Breitner. Und diese Liebe ist geblieben bis heute.“
Die Feier-Location im Münchner Stadtteil Au: das Paulaner am Nockherberg
Auch Leverkusen-Legende Völler freute sich aufs Feiern mit Bayern – aber auch aufs Achtelfinal-Duell Bayern gegen Bayer in der Champions League: „Ich freue mich drauf. Es wird ein Duell auf Augenhöhe sein. Ich glaube, dass es im ersten Spiel noch keine große Entscheidung geben wird. Es wird beide Male ausgeglichen sein und am Ende wird die etwas glücklichere Mannschaft weiterkommen.“
Klub-Patron Uli Hoeneß (73/l.) und seine Frau Susi (r.)
Jamal Musiala (22) fuhr im Dienst-Audi vor, auf dem Beifahrersitz Leroy Sané (29)!
Auch Joshua Kimmich (30) und seine Ehefrau Lina nutzten den eigenen Elektro-Wagen, genauso Konrad Laimer (27) mit Ines-Sarah, Serge Gnabry (29), Dayot Upamecano (26), Alphonso Davies (24) mit seiner Verlobten Shayenne, Eric Dier (31), Minjae Kim (28), Leon Goretzka (30), João Palhinha (29), Kingsley Coman (28) mit Sabrina und Daniel Peretz (24) mit seiner Verlobten, der israelischen Sängerin Noa Kirel (23/3. beim ESC 2023).
Bayern-Urgestein Thomas Müller (35) ist seit 2000 im Verein und durchlief alle Jugendteams
Der andere Teil des Teams und Trainer Vincent Kompany (38) fuhren mit dem Mannschafts-Bus auf die Rückseite des Paulaner-Geländes.
Wie schon bei seiner Doku-Premiere am Tag vorher kam Thomas Müller (35) ohne Ehefrau Lisa!
Zog die Blicke auf sich: Ines-Sarah mit ihrem Mann Konrad Laimer (27)
Mark van Bommel (47) spielte von 2006 bis 2011 bei den Bayern
Triple-Sieger Jérôme Boateng kam auch zur Bayern-Party
Außerdem kamen die Ex-Spieler: Philipp Lahm (41), Jérôme Boateng (36/jetzt Linzer ASK), Mark van Bommel (47), Markus Babbel (52), Owen Hargreaves (44), Jens Jeremies (50), Giovane Elber (52), Sammy Kuffour (48), Jean-Marie Pfaff (71), Oliver Kreuzer (59), Hans Jörg Butt (50), Andreas Ottl (39) und Michael Wiesinger (52).
Kult-Keeper Jean-Marie Pfaff (71) mit seiner Ehefrau Carmen
Sportdirektor Christoph Freund (47) mit seiner Ehefrau Andrea – die beiden haben zwei Söhne
Dazu: Sportdirektor Christoph Freund (47), NLZ-Chef Markus Weinzierl (50), U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (45), Adidas-CEO Bjørn Gulden (59), der ehemalige Ministerpräsident Edmund Stoiber (83) und Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (74).
U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (45) mit seiner Frau Kerstin, deren Vater Günther Rybarczyk von 1971 bis 1973 beim FC Bayern war
Ein Abräumer mit der offiziellen Einladung in der Hand: die ehemalige Bayern-Grätsche Jens Jeremies (50)
Günter Netzer (80) mit seiner Frau Elvira
Hätten Sie ihn erkannt? Der ehemalige Bayern-Verteidiger Sammy Kuffour (48)
Jamal Musiala (22) fuhr in seinem Dienst-Audi vor. Auf dem Beifahrersitz saß…
…sein Teamkollege Leroy Sané (29), der lässig mit den Händen in den Hosentaschen das Gelände betritt