
Aston Villa dreht das Spiel nach Wiederanpfiff gegen Chelsea. Großen Anteil am Ende der Sieglos-Serie (fünf Spiele) hatten zwei Neuzugänge. Joker Rashford, der die Partie belebte, bereitete beide Treffer von Asensio vor. Durch den Dreier verkürzen die Villans den Abstand auf die Blues auf einen Punkt.
Abpfiff
90′
Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit.
Asensio dreht das Spiel! Rashford spielt eine Ecke von links kurz aus und kriegt den Ball anschießend sofort wieder. Seine Flanke setzt Asensio aus gut acht Metern per Volleyabnahme aufs Tor. Jörgensen lässt den harmlosen Schuss durch seine Hände rutschen.
88′
Malen verpasst den Lucky Punch. Rashford sprintet Richtung Strafraum und steckt dann auf Malen durch. Der ehemalige Dortmunder schießt nur Jörgensen an.
84′
Rashford nimmt bei einem Gegenstoß Tempo auf, bleibt jedoch im Sechzehner an Gusto hängen.
80′
Bailey zieht auf der rechten Seite auf und sucht am zweiten Pfosten Rashford. Adarabioyo geht dazwischen.
Bailey kommt für Watkins
76′
Konsa verhindert das 1:2: Nach Caicedos Steckpass rutschen sowohl Palmer als auch Martinez weg. Der Offensivspieler bleibt trotzdem am Ball und schließt aus 17 Metern ab. Für den bereits geschlagenen Martinez klärt Konsa.
A. Garcia kommt für Cash
70′
Palmer ist aktuell nicht wirklich in Form. Sein Schlenzer aus der Distanz fliegt links vorbei.
64′
Palmer tanzt im gegnerischen Sechzehner gleich vier Gegenspieler aus, sein Pass auf Nkunku ist dann aber zu ungenau.
Nach Rücksprache mit dem VAR revidiert Michael Oliver seine Entscheidung und zeigt auf den Mittelpunkt.
Der VAR greift ein. Es wird überprüft, ob Rashford im Abseits steht.
57′
Die Villans jubeln nur kurz. Cashs Hereingabe von der linken Seite kann Gusto mit der Fußspitze nicht klären, sodass Rashford an der linken Fünferkante an den Ball kommt. Der Joker legt auf Asensio quer. Dieser muss aus kurzer Distanz nur einschieben. Schiedsrichter Michael Oliver erkennt eine Abseitsposition von Rashford.
53′
Mings dribbelt an der Mittellinie an, verliert jedoch den Ball an Caicedo – und dann geht es schnell. Über den Sechser und Palmer gelangt der Ball zu Pedro Neto, der halbrechts in den Sechzehner sprintet und links vorbeischießt.
47′
Mings bleibt kurz nach Wiederanpfiff liegen und fasst sich ans linke Knie. Nach kurzer Behandlung geht es für den Abwehrspieler weiter.
Rashford kommt für Ramsey
Anpfiff 2. Hälfte
45′
Chelsea geht nach einem rasanten ersten Durchgang mit einer Führung in die Pause. Die Blues, für die Fernandez früh das 1:0 erzielte, verloren nach gut 20 Minuten die Spielkontrolle. Es entwickelte sich daher eine Partie mit offenem Visier, in der beide Mannschaften Chancen auf weitere Treffer hatten.
Halbzeitpfiff
36′
Watkins fehlt noch die Präzision. Er nimmt einen Fehlpass von James auf, sprintet links in den Strafraum und schießt ans Außennetz.
30′
Praktisch im direkten Gegenzug zieht Palmer von der rechten Seite in die Mitte und schließt aus rund 13 Metern ab. Abgefälscht von Mings fliegt die Kugel ans Außennetz.
29′
Wieder Watkins. Der Angreifer rutscht in eine scharfe Flanke von Tielemans und bugsiert den Ball mit der Fußspitze aufs lange Eck. Jörgensen ist mit einer Fußparade zur Stelle.
26′
Chancen auf beiden Seiten. Nkunku erobert auf der linken Seite die Kugel von Cash und nimmt Tempo auf. Anschließend legt er auf Fernandez zurück, der aus halblinker Position aufs lange Eck schlenzt – aufs Tornetz.
21′
Direkt der nächste Abschluss von Watkins. Diesmal rutscht Maatsens Flanke von der linken Seite halbrechts in den Strafraum zu Watkins durch, der aus gut acht Metern Cucurella abschießt.
19′
Erste Chance für die Hausherren. Nach einem vertikalen Zuspiel von Rogers dreht sich Asensio in zentraler Position auf und zieht das Tempo an. Der Offensivspieler bedient im Anschluss Watkins halbrechts im Strafraum. Der Stürmer kommt etwas zu weit raus, sodass er aus spitzem Winkel an Jörgensen scheitert.
18′
Nkunku verpasst um Zentimeter. Palmers Flanke verlängert Fernandez aus zentraler Position zum langen Pfosten. Dort kommt Nkunku nicht an die Kugel.
14′
Die Birminghamer haben Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Nach dem Gegentor haben sie aber häufiger den Ball als zuvor – jedoch meist nur in der eigenen Hälfte.
Keine Minute nach dem Verletzungsschock geht Chelsea in Führung. Caicedo findet mit einem hohen Zuspiel Pedro Neto auf der rechten Seite. Dieser lässt im Eins-gegen-eins Maatsen stehen und zieht rechts in den Sechzehner. Von dort legt der Außenspieler auf Fernandez quer, der aus drei Metern nur noch seinen Fuß hinhalten muss.
Adarabioyo kommt für T. Chalobah
7′
Chalobah wird behandelt. Es sieht nicht gut aus. Adarabioyo macht sich bereits an der Seitenlinie bereit.
6′
Die Londoner sind in den ersten Minuten aktiver. Nun gibt es Sorgen um Chalobah. Er hat Schmerzen an der Hüfte.
1′
Der Ball rollt – Chelsea stößt an.
Anpfiff
Aston Villa holte am Mittwoch einen Zähler gegen Spitzenreiter Liverpool. Nach dem Punktgewinn verzichtet Unai Emery unter anderem auf Rashford, den Ramsey ersetzt.
Chelsea befindet sich in einem Tief. Die Blues holten nur zwei Siege aus den vergangenen neun Ligaspielen – zuletzt gab es ein 0.3 in Brighton. Im Vergleich zur Niederlage bringt Enzo Maresca James für Madueke.
Champions-League-Teilnehmer Aston Villa droht im Liga-Alltag die entsprechenden Ränge aus den Augen zu verlieren. Nun ist Großkaliber Chelsea zu Gast.