

Der BVB empfängt am Samstag (22. Februar) Union Berlin in der Bundesliga. Die Köpenicker müssen dann auf einen wichtigen Spieler verzichten.
Mögliche Aufstellung BVB: Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Svensson – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Brandt, Gittens – Guirassy
Mögliche Aufstellung Union: Rönnow – Juranovic, Doekhi, Leite, Rothe – Haberer, Khedira – Skarke, Jeong, Hollerbach – Ilic
Begegnung: Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin
Anstoß: Samstag (22. Februar), 18.30 Uhr
Spielstand: -:- (-:-)
Tore: –
Platzverweise: –
Besondere Vorkommnisse: –
Schiedsrichter: Bastian Dankert (44, Schwerin)
+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Union Berlin. Der Anstoß am 23. Spieltag erfolgt am Samstag (22. Februar) um 18.30 Uhr im Signal Iduna Park. RUHR24-Reporterin Katharina Küpper ist live vor Ort. +++
BVB gegen Union Berlin: Stammspieler fällt für Top-Spiel aus
Dortmund/Berlin – Borussia Dortmund wartet seit November 2024 auf den nächsten Heimsieg in der Bundesliga. Diese erschreckende Serie will der Revierklub am Samstag im Topspiel gegen Union Berlin endlich beenden.
Etwas Selbstvertrauen dürfte den Schwarzgelben das Weiterkommen in der Champions League geben, gleichwohl der BVB beim Rückspiel gegen Sporting Lissabon (0:0) am Mittwoch (19. Februar) nicht wirklich glänzen konnte.
Hinzu kommt, dass sich die Personallage für Trainer Niko Kovac im Vergleich zur 0:2-Pleite beim VfL Bochum in der Vorwoche verbessert. So kann der Kroate unter anderem wieder auf Julian Ryerson setzen, der im Revierduell aufgrund einer Sperre fehlte. Die Gäste müssen wiederum einen bitteren Ausfall verkraften.
BVB gegen Union Berlin: Baumgart muss Robert Skov ersetzen
Bei ihnen wird Linksverteidiger Robert Skov für das Duell mit dem BVB ausfallen. Der Däne, der sich seit dem Trainerwechsel hin zu Steffen Baumgart zum Stammspieler mauserte, hat sich einem Bericht der Bild zufolge eine schwerwiegende Verletzung am Fuß zugezogen. Er wird den Eisernen daher wochenlang nicht zur Verfügung stehen.
RUHR24 bei Google News abonnieren:
Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!
Für ihn dürfte am Samstag folglich Tom Rothe, der im Sommer vom BVB zu Union Berlin wechselte, in die Anfangsformation rutschen. Der Ex-Borusse fand sich seit der Übernahme von Baumgart zuletzt häufiger auf der Ersatzbank wieder.
Dennoch erwartet Borussia Dortmund eine unbequeme Aufgabe. Der Hauptstadtklub konnte sich zuletzt etwas stabilisieren und immerhin zwei Siege sowie ein Unentschieden aus den vergangenen fünf Ligaspielen holen.