BVB in der Champions League heute im TV sehen: Es geht ums Achtelfinale! | Fußball

41175da1aa2230c79d0dc3f58e02412df91be5a2
#image_title


Jetzt soll der Achtelfinal-Einzug eingetütet werden.

Im Playoff-Hinspiel der Champions League hat Dortmund den ersten Sieg unter Neu-Trainer Niko Kovac (53) gefeiert. Gegen Sporting Lissabon feierte der BVB auswärts ein 3:0. Am kommenden Mittwoch (19. Februar) soll beim Rückspiel nichts mehr anbrennen. Gute Nachricht: Das Duell läuft live im TV.

BVB gegen Sporting heute im TV: Wer überträgt die Champions League?

Die Champions-League-Partie zwischen BVB und Sporting Lissabon wird live und exklusiv beim kostenpflichtigen Streaminganbieter DAZN (Anzeige) übertragen. Anstoß ist am kommenden Mittwoch (19. Februar) um 18.45 Uhr, die Übertragung bei DAZN beginnt um 18 Uhr.

Sie können die Champions League nicht live vor dem TV verfolgen oder haben kein DAZN-Abo? Kein Problem! Im SPORT BILD.de-Liveticker können Sie das komplette Spiel zwischen Dortmund und Lissabon kostenlos verfolgen.

Beim Hinspiel in Portugal präsentierte sich Dortmund mit zwei Gesichtern. Erst der passive und statische Auftritt in der ersten Halbzeit (bis zur Pause kein Torschuss), in der zweiten Hälfte plötzlich die Komplett-Verwandlung inklusive 3:0-Sieg-Veredelung.

Serhou Guirassy (60. Minute), Pascal Groß (68.) und Karim Adeyemi (82.) sorgten schließlich für den verdienten Sieg der Kovac-Mannschaft.

„Ich werde dafür sorgen, dass…“: Kovac-Machtwort an die BVB-Stars!

Quelle: BILD

Der neue BVB-Trainer zeigte sich nach dem Sieg zufrieden. Kovac: „So wie wir die Tore herausgespielt haben, war fantastisch. Und nicht nur, weil wir die Tore gut herausgespielt haben, sondern weil die Mannschaft auch bis zum Schluss durchgehalten hat. Sie hat eine Mentalität, eine Körperlichkeit und eine Aggressivität gezeigt. Das ist alle Achtung wert.“

Und: „Es ist ein schöner Abend für uns. Die Art und Weise, die die Jungs an den Tag gelegt haben, hat mir imponiert und mich glücklich gemacht – sie hat uns alle beim BVB glücklich gemacht.“

Trotzdem warnt Kovac davor, dass nur die „erste Halbzeit“ gespielt sei. Im Rückspiel vor heimischen Fans soll dann zum dritten Mal in Folge der Achtelfinal-Einzug perfekt gemacht werden.



Source link