HB Ludwigsburg: HB Ludwigsburg erwartet Dortmund zum Spitzenspiel – HB Ludwigsburg

#image_title


Die Ludwigsburgerinnen haben die deutliche 19:32-Niederlage in der Champions League in Györ bereits verarbeitet und den Fokus nun voll und ganz auf das Top-Spiel der Bundesliga gelegt. Mit Ausnahme der Langzeitausfälle Julia Niewiadomska (Kreuzbandriss) und Karolina Kudlacz-Gloc (Babypause) kann Vestergaard auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

Beste Voraussetzungen also, um das Spitzenspiel erfolgreich zu gestalten und den Tabellen-Zweiten weiter auf Distanz zu halten.

Smits Handballerin des Jahres

Ludwigsburgs Kapitänin Xenia Smits, die in dieser Saison bereits 55 Tore erzielt und 71 Torvorlagen gegeben hat, erfuhr zu Wochenbeginn eine besondere Ehrung. Von den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift Handballwoche wurde sie zur Handballerin des Jahres 2024 gewählt. Mit 5542 Punkten erhielt sie deutlich mehr Punkte als die Spielerinnen auf den folgenden Plätzen. So erhielt die Zweitplatzierte Emily Bölk mit 2380 Punkten nicht einmal halb so viele Punkte wie Smits. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Das ist eine schöne Anerkennung für meine persönliche Leistung. Trotzdem steht für mich die Mannschaftsleistung und der Teamerfolg immer im Vordergrund“, wird Smits in einer Mitteilung der HB Ludwigsburg zitiert.

Neue Vereinshymne

Im Vorfeld des Top-Spiels wird die HB Ludwigsburg erstmals die neue Vereinshymne präsentieren, die künftig immer als Einstimmung vor den Heimspielen in der MHP-Arena zu hören sein wird.Simon David



Source link