Liveticker | Benfica Lissabon – AS Monaco 3:3 |

Liveticker | Benfica Lissabon - AS Monaco 3:3 |
#image_title


Und dann ist Schluss im Estadio da Luz. Benfica Lissabon trennt sich 3:3 von AS Monaco und zieht dadurch ins Achtelfinale der Champions League ein. Tapfer kämpfenden Monegassen reichten zwei Führungen nicht, um in die Verlängerung zu kommen, während die Hausherren eine Schwächephase um die Halbzeitpause überwanden und immer eine Antwort parat hatten.


Abpfiff


90′ +9
Die AS versucht es nur noch mit langen Bällen und holt nochmal eine Ecke raus.


90′ +10
Im Anschluss an diese Ecke wird Ben Seghir beim Abschluss geblockt. Das dürfte es gewesen sein.


90′ +6
Damit reicht Monaco weiterhin ein Tor für die Verlängerung. Was fällt den Gästen hier noch ein?


Nach der Prüfung der Bilder entscheidet Glenn Nyberg, den Strafstoß zurückzunehmen.


90′ +4
Der Unparteiische schaut sich die Situation nochmal an.


Der Videoassistent schaltet sich ein. Die Szene wird überprüft.


ELFERPFIFF ANNULLIERT Diatta grätscht im Strafraum Dahl von hinten von den Füßen. Glenn Nyberg zeigt direkt auf den Punkt.


90′ +1
Sieben Minuten gibt es oben drauf.


90′
Diatte versucht es nochmal aus der Distanz nach einer Flanke von Biereth in den Rückraum – deutlich drüber.


Joao Rego kommt für Kökcü


Belotti kommt für Pavlidis


Michal kommt für Minamino


86′
Welche Wendungen hält diese Partie hier noch bereit?


Es ist ein wilder Schlagabtausch mittlerweile. Benfica gleicht erneut aus. Carreras findet mit seiner Flanke von links den einlaufenden Kökcü, der technisch fein mit ausgetrecktem Bein aus kurzer Distanz in die Maschen trifft.


Unglaublich! Der neue Mann trifft direkt. Nach einem langen Schlag setzt sich Ilenikhena gegen Otamendi durch und taucht dann in halblinker Position vor Trubin auf. Sein nicht perfekt platzierter Schuss ins lange Eck rutscht dem Keeper dann etwas unglücklich durch.


Ilenikhena kommt für Mawissa


Ouattara kommt für Caio Henrique


78′
Mit diesem Ergebnis wäre Benfica im Achtelfinale. Kann Monaco hier nochmal antworten?


Pavlidis nimmt sich der Sache an und bleibt ganz cool vor Majecki. Platziert trifft der Stürmer zum Ausgleich in die rechte Ecke, während der Schlussmann stehen bleibt. Der Grieche trifft damit auch im dritten Spiel gegen Monaco in dieser Saison.


Glenn Nyberg zeigt auf den Punkt. Es gibt Elfmeter für Benfica.


Die Szene wird geprüft. Ist das Einsteigen von Kehrer elfmeterwürdig? Glenn Nyberg schaut es sich an der Seitenlinie an.


72′
Aursnes wird im Strafraum von hinten von Kehrer, der den Ball klären will, am Fuß getroffen.


Der neuen Mann trifft Camara am gegnerischen Strafraum von hinten und sieht Gelb.


69′
Kökcü prüft Majecki per Aufsetzer aus der Distanz. Der Schlussmann packt beim zentralen Schuss sicher zu.


Abseits des Geschehens sieht Barreiro Gelb.


67′
Die Partie findet jetzt auf Augenhöhe statt. Minamino schickt Biereth in die Tiefe, doch die Fahne geht hoch an der Seite – Abseits.


Biereth kommt für Embolo


63′
Der anschließende Freistoß von Kökcü von links fliegt deutlich über das Tor.


Akliouche kommt zu spät gegen Kökcü und wird verwarnt.


61′
Amdouni hat etwas Platz und zieht aus der Distanz ab. Majecki ist zur Stelle und kann den mittigen Schuss parieren.


60′
Lissabon berappelt sich und verzeichnet mehr eigene Ballbesitzanteile, ohne aber richtig gefährlich zu werden.


Amdouni kommt für Aktürkoglu


Dahl kommt für Schjelderup


57′
Schjelderup mal mit einem Lebenszeichen für sein Team. Der Norweger zieht aus spitzem Winkel ab und verpasst das Tor mit seinem Schuss aufs lange Eck nur knapp.


57′
Pavlidis blockt einen wuchtigen Abschluss von Embolo von halblinks.


55′
Caio Henrique flankt nach einer schönen Kombination in die Mitte, wo die Adler klären können. Vereinzelt sind Pfiffe von der Tribüne zu hören.


53′
Und die Gäste machen direkt weiter und bleiben druckvoll gegen passiv agierende Portugiesen, die völlig die Kontrolle verloren haben.


Das ist die Führung für Monaco und das hat sich abgezeichnet. Akliouche tankt sich stark rechts durch und legt quer in den Strafraum, wo Embolo für Ben Seghir durchlässt, der aus zwölf Metern trocken ins rechte Eck trifft. Jetzt steht alles wieder auf Anfang.


49′
Monaco hat direkt wieder das Heft des Handelns an sich genommen und sucht den Weg nach vorne. Ein Tor benötigen die Gäste für die Verlängerung.


47′
Trubin wird direkt wieder geprüft. Ben Seghir zieht von links nach innen und kommt zum Abschluss. Der Benfica-Keeper kann den wuchtigen Schuss noch über die Latte lenken. Die anschließende Ecke bringt nichts Zählbares ein.


46′
Ohne Wechsel, aber mit getauschten Seiten geht es rein in den zweiten Durchgang.


Anpfiff 2. Hälfte


45′
Und dann ist Halbzeit im Estadio da Luz. Es steht leistungsgerecht 1:1 zwischen Benfica Lissabon und AS Monaco, wobei die Gäste der Führung deutlich näher waren durch zwei Riesenchancen von Embolo. Die Hausherren starteten druckvoll und gingen verdient in Führung, ehe die Monegassen nach einer halben Stunde die Kontrolle übernahmen und zum Ausgleich kamen.


Halbzeitpfiff


45′ +4
Riesenchance für Embolo. Akliouche tankt sich bei einer Umschaltaktion stark durch die Mitte durch und legt dann raus auf den mitlaufenden und freistehenden Embolo, der den Ball aus bester Position deutlich über den Querbalken setzt.


45′ +2
Bei einer Flanke von Diatta auf Minamino steht der Japaner knapp im Abseits – Freistoß für Benfica.


45′
Wegen der Verletzungsunterbrechungen gibt es vier Minuten oben drauf.


43′
Eine Flanke von Diatta wird von Lissabon per Kopf geklärt. Der Ball landet links im Strafraum bei Akliouche, der den Ball aber nicht richtig trifft. Weiter geht es mit Abstoß für die Gastgeber.


41′
Die Gäste haben aktuell komplett die Kontrolle übernommen und schnüren passiv agierende Portugiesen in der eigenen Hälfte ein. Immer wieder entsteht Gefahr durch die Falnken von Caio Henrique oder Diatta.


39′
Aktürkoglu zieht vor dem Strafraum nach innen, trifft dann den Ball aber nicht richtig und Majecki taucht sicher in die linke Ecke ab und hat die Kugel fest.


37′
Die Partie ist nun wieder völlig offen. Während Benfica den Faden verloren hat, drückt nun die AS und will direkt nachlegen.


35′
Otamendi muss nach einem Treffer am Kopf behandelt werden, kann dann aber weitermachen.


Monaco belohnt sich für seine Chancen. Nach einem Einwurf von Carreras schalten die Gäste schnell und erobern den Ball durch Camara, der den Ball in die Tiefe zu Embolo spielt. Der Schweizer legt die Kugel ab auf den durchstartenden Minamino, der halbrechts vor dem Tor wuchtig aufs kurze Eck abschließt. Trubin ist mit dem Fuß noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.


32′
Innenpfosten! Diatta flankt präzise von rechts in den Strafraum, wo Embolo hochsteigt und an den linken Innenpfosten köpft. Trubin wäre ohne Abwehrchance gewesen.


30′
Die Hausherren geben aktuell den Ton an. Aursnes prüft Majecki mit einem Versuch aus der Distanz – kein Problem für den Schlussmann.


29′
Barreiro muss nach einem Treffer von Singo behandelt werden, kann aber erstmal weitermachen.


27′
Benfica ist nun besser in der Partie. Caio Henrique klärt eine Flanke von Aktürkoglu noch zur Ecke. Diese köpft Antonio Silva ein Stück neben den rechten Pfosten.


25′
Wie erholen sich die Gäste von dem Rückstand im einsetzenden Regen von Lissabon?


Das ist die Führung für die Hausherren. Singo verliert nach einem schlechten Zuspiel von Embolo vor dem eigenen Strafraum den Ball an Pavlidis und dann geht es schnell. Der Stürmer wird links im Strafraum von zwei Gegenspielern bedrängt, kann aber trotzdem an den zweiten Pfosten flanken. Dort kommt Aktürkoglu herangerauscht und muss den Ball aus kurzer Distanz nur noch in die Maschen befödern.


22′
Schjelderup wird auf links mit einem öffnenden Ball steil geschickt, doch Singo passt auf und ist dazwischen.


20′
Die Partie hat sich zuletzt etwas beruhigt. Beide Teams spielen nun abwartender und sind um ein gutes Passspiel und Kontrolle bemüht.


18′
Akliouche dringt in den gegnerischen Strafraum ein, verpasst dann aber den richtigen Moment, um abzuspielen und die Adler können klären.


16′
Pavlidis schickt Schjelderup mit einem Pass links in den Strafraum, doch dem Norweger fehlt ein Schritt, um an das Spielgerät zu kommen.


15′
Benfica hat jetzt mal eine längere Ballbesitzphase, doch bei einem langen Seitenwechsel von Carreras passt Monaco auf und kann klären.


14′
Es ist spürbar, dass es um etwas geht. Die Partie ist intensiv mit vielen Zweikämpfen.


12′
Aktuell übernimmt Monaco etwas die Spielkontrolle, während Benfica tiefer steht und auf schnelle Umschaltaktionen lauert.


10′
Kökcü sucht Schjelderup, der an der Strafraumkante nochmal querlegt, dann können die Gäste klären.


7′
Das ist die erste große Chance für die AS. Minamino macht Alarm auf der linken Seite und flankt an den zweiten Pfosten, wo Diatta freistehend aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Trubin macht sich ganz groß und kann den Schuss parieren.


6′
Es ist ein munterer Beginn. Beide Teams verstecken sich nicht und suchen den Weg nach vorne.


4′
Auf der anderen Seite kommt Embolo nach feinem Steckpass von Minamino im Duell mit Trubin zu Fall, doch das ist zu wenig für einen Strafstoß, findet der Unparteiische Glenn Nyberg und lässt weiterlaufen.


2′
Kehrer, der heute Kapitän ist, räumt an der Seitenlinie gegen Aktürkoglu resolut, aber zu hart auf. Der anschließende Freistoß sorgt erstmals für etwas Gefahr, doch Pavlidis kommt in der Mitte nicht richtig an den Ball und Majecki packt zu.


1′
Der Ball rollt in Lissabon. Die Gastgeber spielen zunächst von rechts nach links.


Anpfiff


Auf der anderen Seite nimmt Adi Hütter drei Änderungen bei seiner Startelf vor. Singo und Diatta ersetzen die jeweils gelbgesperrten Vanderson und Zakaria. Zudem startet Embolo im Sturm für Biereth.


Schauen wir auf das Personal. Im Vergleich zum Wochenende verändert Bruno Lage sein Team gleich auf sechs Positionen. So stellt er wieder auf eine Viererkette um und Tomas Araujo rotiert für Leandro in die Startelf. Im Mittelfeld beginnen Aursnes und Kökcü für Florentino und Dahl und vorne stürmen Schjelderup, Pavlidis und Aktürkoglu für Amdouni, Bruma und Belotti.


Auch Lissabon ist gut in Form. In der heimischen Liga gewann Benfica vier der letzten fünf Partien und rangiert nur zwei Punkte hinter dem ewigen Rivalen Sporting auf dem zweiten Platz. Bei CD Santa Clara gab es am vergangenen Wochenende einen knappen 1:0-Erfolg.


Dafür präsentierten sich die Monegassen in der Liga zuletzt stark. Von den letzten vier Partien ging bei drei Siegen nur das Auswärtsspiel bei PSG verloren. Am vergangenen Wochenende schoss das Team von Adi Hütter den FC Nantes mit 7:1 aus dem Stadion und ist dadurch mit 40 Zählern Vierter in der Ligue 1.


Das Hinspiel gestaltete sich denkbar knapp. Ein Lupfer von Toptorjäger Pavlidis (sechs Treffer) sicherte den Adlern das 1:0 und einen leichten Vorteil für das heutige Rückspiel, während Monaco früh in der zweiten Hälfte durch eine Ampelkarte gegen Al-Musrati geschwächt war und zuhause ohne eigenen Torerfolg blieb.


Bereits zum dritten Mal treffen Benfica Lissabon und die AS Monaco in dieser Spielzeit in der Königsklasse aufeinander. Die Partie in der Ligaphase (3:2) und das Play-off-Hinrundenduell (1:0) konnten die Portugiesen jeweils für sich entscheiden. Wer behält heute die Oberhand, wenn es um den Einzug ins Achtelfinale geht? Im Estadio da Luz rollt der Ball ab 21 Uhr.



Source link