VfL gegen Barca: Der freie Verkauf startet, Rückspiel

VfL gegen Barca: Der freie Verkauf startet, Rückspiel
#image_title


Kostenfrei bis 18:13 Uhr lesen

Champions League

VfL-Fußballerinnen gegen Barca: Der freie Verkauf startet, Rückspiel im kleinen Stadion

Wolfsburg/Barcelona. Spiele in der VW-Arena machen den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg in dieser Saison offenbar Spaß. Gegen den FC Bayern gab‘s ein 2:0, gegen Eintracht Frankfurt ein 6:1 – in beiden Spielen waren die Wölfinnen nicht unbedingt der Favorit. Der dritte Saison-Auftritt im großen Wolfsburger Stadion folgt am Mittwoch, 19. März: Um 18.45 Uhr empfängt der VfL dann Titelverteidiger FC Barcelona zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Für die Neuauflage des Finals von 2023 startet nun der freie Ticketverkauf – am Dienstag um 9.45 Uhr. Karten sind online im Wölfeshop und zu den Öffnungszeiten im Fanhaus an der VW-Arena erhältlich. Sitzplätze kosten 17 Euro (mit Ermäßigung 12 Euro), Stehplätze 11 Euro (8 Euro).

Schon in der Saison 2021/22 gastierten die Katalaninnen in der VW-Arena, der VfL gewann das Halbfinal-Rückspiel vor gut 22.000 Zuschauenden nach einer begeisternden Leistung mit 2:0, verpasste aber nach dem Hinspiel-1:5 den Sprung ins Finale.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

In Barcelona gab’s den Weltrekord

Dieses Hinspiel verfolgten im Camp Nou 91.648 Fans – damals Frauenfußball-Weltrekord. Weil die traditionsreiche Spielstätte aber gerade umgebaut wird, steigt das Rückspiel gegen Wolfsburg diesmal woanders – wo genau, war lange offen. Die UEFA meldete zunächst, dass das Olympiastadion (wo aktuell auch die Barca-Männer antreten) mit 56.000 Plätzen Spielort sein wird, auf der Barca-Homepage dagegen war das „Estadi Johan Cruyff“ (6000 Plätze) angegeben – und dort findet die Partie nun am Donnerstag, 27. März (18.45 Uhr), tatsächlich auch statt, wie Klub und UEFA am Montag bestätigten.

In der Champions-League-Gruppenphase hatte sich Barca mit den Ex-VfLerinnen Carolin Hansen, Ingrid Engen, Fridolina Rolfö und Ewa Pajor Platz eins vor Manchester City gesichert, in der heimischen Liga F liegt das beste europäische Team der letzten Jahre unangefochten auf Rang eins und hat nach dem 5:1 am Sonntag gegen Madrid CFF (Rolfö und Pajor trafen) weiterhin fünf Punkte Vorsprung vor dem Rivalen Real.

AZ/WAZ



Source link