Borussia Mönchengladbach: Lukas Ullrich mit Tor-Premiere in

Borussia Mönchengladbach: Lukas Ullrich mit Tor-Premiere in
#image_title


Vor zwei Wochen beim überraschenden Auswärtssieg in Stuttgart (2:1) hatte Lukas Ullrich (20) kurz vor dem Ende den Siegtreffer von Tim Kleindienst (29) mit einem tollen Solo klasse vorbereitet.

Ausgerechnet …: Ex-Herthaner frustriert die Eisernen

Quelle: Bild

Beim 2:1 bei Union Berlin leitete Ullrich diesmal den 2. Auswärtssieg in Folge mit seinem 1. Bundesliga-Treffer selbst ein – der Youngster wird für Gladbach auf der linken Seite langsam unverzichtbar.

Manager Roland Virkus (58) schmunzelnd: „Lukas kennt die Berliner Luft, der kommt ja aus Berlin und dementsprechend fühlt er sich dort sehr wohl. Lukas hat eine richtig gute Entwicklung gemacht, ist für mich ein höchst hochtalentierter Linksfuß. Da sieht man, dass Berlin als Stadt unheimlich viele Talente herausbringt und freue ich mich darüber natürlich. Mit Berlinern haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.“

Auch Ullrich selbst genoss es, dass er seine Tor-Premiere in der Bundesliga ausgerechnet in seiner Geburtsstadt feiern konnte.

Der Gladbach-Profi: „Es war eigentlich in den Jugend-Mannschaften so, dass ich viele Tore gemacht habe. Dass das jetzt auch in der Bundesliga funktioniert hat, ist toll. Ich wurde ja bei Hertha ausgebildet, aber Union ist auch eine coole Mannschaft. Ich komme aus dieser Region, deswegen war ich auch früher öfter im Union-Stadion. Dort dann auch noch zu treffen und zu gewinnen, das ist einfach schön. Es macht momentan einfach riesig Spaß – und so kann es weitergehen.“

Seinen ersten Treffer in der Bundesliga widmete der Gladbach-Linksfuß seiner Familie, die natürlich in Berlin im Stadion live dabei war.

Ullrich: „Meine Familie unterstützt mich ja schon die ganzen Jahre in der Jugend und jetzt auch noch. Die sind ja immer mit dabei. Das Tor ist natürlich auch für sie, weil sie mir erst ermöglicht haben, dass ich das alles auch geschafft habe. Ohne meine Familie wäre ich vielleicht gar nicht Profi geworden – deswegen großen Dank an meine Eltern und meine Familie.“



Source link