VfL Bochum: So feiert Bochum den Sirtaki-Derbysieg gegen Borussia Dortmund! | Sport

#image_title


Vorsicht, akute Ohrwurm-Gefahr!

? Dödüm, dödüdüdüdüm ?

Bochum fertigt den BVB im Pott-Derby 2:0 ab. Im Mittelpunkt: Griechen-Neuzugang Georgios Masouras (31)! Per Doppelpack führt der Stürmer den VfL zum Heimsieg – und das ganze Stadion tanzt den Sirtaki!

Zusätzlich zur normalen Tormusik (Cancan von Jacques Offenbach) dröhnte über die Boxen griechische Volksmusik. Zur Erinnerung: Das war schon bei Ex-Bochumer Theofanis Gekas (44/2006-2007) so. Und der netzte oft: 22-mal in 35 Einsätzen. Die Fans feierten, Gekas tanzte.

Jetzt die Rückkehr der besonderen Tormusik!

Masouras (traf vor einem halben Jahr für Griechenland gegen Deutschland) knipst innerhalb von zwei Minuten doppelt. Auf den Rängen herrscht Party.

Der Stürmer: „Ich habe die Fans und die Atmosphäre so wirklich nicht erwartet. Ich war sehr froh, den Sirtaki zu hören. Theofanis war ein großartiger griechischer Stürmer.”

Beim 1:0 grätschte er einen Abschluss von Kapitän Philipp Hofmann (31) über die Linie. Der sagt später: „Er hat sich in der Halbzeit tausendmal bei mir entschuldigt. Der wäre glaube ich auch so reingegangen. Der Sirtaki kam dann aus dem Nichts. Ich habe ein bisschen dazu getanzt – gerne öfter!”

Was war das denn?: Der Süle-Blackout im VIDEO

Quelle: Bild

Auch Trainer Dieter Hecking (60/er hat die neue Musik während des Spiels gar nicht wahrgenommen) feiert seinen neuen Stürmer, sagt auf BILD-Frage: „Wir haben gesagt, dass wir nur Spieler holen, wenn sie uns wirklich qualitativ verstärken. Georgios hat sich spielintelligent zwischen den Linien bewegt, viele Bälle gesichert, Meter gemacht. Insgesamt ein sehr, sehr gutes Spiel.”

Für den VfL ist der Dreier Gold wert. Über Nacht verlässt er erstmals seit dem 5. Spieltag wieder den letzten Tabellenplatz – damals war’s das Hinspiel in Dortmund. Inklusive der beiden noch nicht rechtskräftigen Punkte aus dem Union-Spiel stünde Bochum bereits auf Rang 16. Der Glaube an die Rettung ist bei allen wieder da.



Source link