
Der VfL Wolfsburg und der FC St. Pauli verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wolfsburg ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Remis begnügen müssen.
Für den Führungstreffer des FCSP zeichnete Siebe Van Der Heyden verantwortlich (38.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte St. Pauli personell um: Per Doppelwechsel kamen Elias Saad und Manolis Saliakas auf den Platz und ersetzten Oladapo Afolayan und Lars Ritzka. In der Halbzeit nahm der VfL gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maximilian Arnold und Mads Roerslev für Mattias Svanberg und Kilian Fischer auf dem Platz. Mohamed Amoura sicherte der Heimmannschaft nach 70 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Robert Hartmann stand es zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC St. Pauli pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++
Bei Wolfsburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Der VfL klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Der VfL Wolfsburg verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat Wolfsburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Der FCSP bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. St. Pauli muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bundesliga markierte weniger Treffer als der FC St. Pauli. Sechs Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat der FCSP momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für St. Pauli nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.
Am kommenden Samstag tritt der VfL beim FC Augsburg an, während der FC St. Pauli einen Tag zuvor die TSG 1899 Hoffenheim empfängt.
Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.
SPM