FC Augsburg flirtet mit BVB-Spieler: Neue Entwicklungen


  1. ruhr24
  2. BVB
Almugera Kabar (l.), Yannik Lührs (m.) und Marcel Lotka vom BVB unterhalten sich.
Der FC Augsburg hat einen BVB-Spieler im Transfer-Visier. © Fantini, Fotostand/Imago

Der FC Augsburg zeigt seit geraumer Zeit Interesse an einem BVB-Spieler. Aufgrund neuer Entwicklungen liegt der Transfer vorerst auf Eis.

Dortmund/Augsburg – Am Samstag (8. März) empfängt der BVB den FC Augsburg in der Bundesliga (zum Live-Ticker). Doch schon seit Wochen haben die „Fuggerstädter“ Kontakt nach Dortmund. Genauer gesagt zu Torhüter Marcel Lotka. Der FCA hat den 23-Jährigen als möglichen Sommer-Transfer im Blick.

FC Augsburg flirtet mit BVB-Spieler: Neue Entwicklungen im Transfer-Poker

RUHR24 berichtete bereits zu Beginn des Jahres, dass es zwischen BVB-Keeper Lotka und dem FC Augsburg Kontakt gibt. Seither wurden die Gespräche allerdings nicht intensiviert.

Wie der kicker nun schreibt, wackelt der Transfer. Der Grund dafür heißt Finn Dahmen. Der Schlussmann, der zum Jahreswechsel wieder für Nediljko Labrović ins FCA-Tor rotierte, präsentiert sich aktuell in herausragender Form.

Dahmen stellte jüngst einen neuen Vereinsrekord auf. Er ist seit 434 Spielminuten ohne Gegentor. Eine Quote, die er am Wochenende ausgerechnet im Duell gegen Borussia Dortmund ausbauen könnte.

Marcel Lotka will den BVB im Sommer verlassen: Vertrag läuft aus

Die Dringlichkeit eines Lotka-Transfers ist daher zumindest für den Moment nicht gegeben. Gleichwohl stehe der gebürtige Duisburger weiterhin beim FC Augsburg auf der Liste. Er will den BVB im Sommer verlassen, um in der 1. oder 2. Bundesliga Fuß zu fassen (mehr Transfer-News zum BVB bei RUHR24).

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!

In der jüngeren Vergangenheit wurde Lotka auch mit Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Zusammenarbeiten kamen aber nicht zustande.

Bei Borussia Dortmund ist Lotka hinter Gregor Kobel und Alexander Meyer die Nummer drei und kommt daher regelmäßig in der 3. Liga beim BVB-Nachwuchs zum Einsatz. Dort glänzt er Woche für Woche. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Folglich wird er den Revierklub ablösefrei verlassen.



Source link
Gerne! Könntest du mir bitte ein Thema nennen, zu dem ich die häufig gestellten Fragen (FAQ) erstellen soll?