
Die Reserve von Borussia Dortmund trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf den TSV 1860 München. München siegte im letzten Spiel gegen Hannover 96 II mit 3:1 und belegt mit 32 Punkten den 14. Tabellenplatz.
Am vergangenen Spieltag verlor Dortmund II gegen Rot-Weiss Essen und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Gelingt die Wiedergutmachung? Der BVB II möchte den letzten Auftritt, als man gegen 1860 verlor (1:2), vergessen machen.
Wer den TSV 1860 München als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 67 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall. Die passable Form von München belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++
Die Abwehr ist mit bislang 41 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Borussia Dortmund II, dafür schloss aber der Angriff 40-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Dortmund II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Mit 32 Punkten nimmt 1860 den 14. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem BVB II ganz dicht auf den Fersen, denn Borussia Dortmund II hat mit 33 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz. Der bisherige Ertrag des TSV 1860 München in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.
Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.
FUSSBALL.DE