
Spielfrei an Karfreitag

©IMAGO
„“Die DFL hat die Spieltage 28 bis 30 in der Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau terminiert. Das Duell zwischen Rekordmeister FC Bayern und Borussia Dortmund, auch als Klassiker bekannt, findet am Samstag, den 12. April, um 18:30 Uhr statt. Jeweils um das Topspiel herum werden die Viertelfinals in der Champions League ausgetragen, auf die beide Klubs Chancen haben.
Am 28. Spieltag bestreiten Werder Bremen und Eintracht Frankfurt die Partie am Samstagabend, am 30. Spieltag Union Berlin und der VfB Stuttgart. Das Borussia-Duell von Dortmund gegen Mönchengladbach findet einen Tag später am Ostersonntag um 17:30 Uhr statt. Wie in jedem Jahr finden am Karfreitag in den Profiligen keine Spiele statt.
2. Bundesliga: Schalke gegen HSV und 1. FC Köln vs. Hertha im Free TV
Auch in der 2. Bundesliga wurden die Termine festgelegt. Die Samstagabendspiele, die in der ganzen Saison bei Sport1 zu sehen sind, wurden ausschließlich an direkte Duelle von Traditionsklubs vergeben. Zunächst empfängt der 1. FC Köln am 5. April um 20:30 Uhr Hertha BSC, eine Woche später kommt es zum Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg.
Der Hamburger SV ist am 30. Spieltag im Free TV zu sehen, wenn es im möglicherweise richtungsweisenden Spiel um den Aufstieg zu Schalke 04 geht. Am Ostersonntag finden in der 2. Bundesliga fünf Partien statt, unter anderem trifft Darmstadt 98 um 13:30 auf Hannover 96.