

Der BVB empfängt in der Champions League den LOSC Lille zum Achtelfinal-Hinspiel. RUHR24 berichtet im Live-Ticker aus dem Stadion.
Mögliche Aufstellung BVB: Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Bensebaini – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Brandt, Beier – Guirassy
Mögliche Aufstellung LOSC Lille: Chevalier – Meunier, Diakité, Alexsandro, Gudmundsson – Bentaleb, André – Mukau, Gomes, Bakker – Akpom
Begegnung: Borussia Dortmund – LOSC Lille
Anstoß: Dienstag (4. März), 21 Uhr
Spielstand: -:- (-:-)
Tore: –
Platzverweise: –
Besondere Vorkommnisse: –
Schiedsrichter: José Maria Sánchez (41, Spanien)
+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Borussia Dortmund und LOSC Lille. Der Anstoß ist am Dienstag (1. März) um 21 Uhr. RUHR24 berichtet aus dem Signal Iduna Park. +++
BVB gegen LOSC Lille: Doppeltes Wiedersehen in der Champions League
Dortmund/Lille – Nach dem 2:0-Sieg beim FC St. Pauli steht für den BVB das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen LOSC Lille an. Dabei kommt es einerseits zum Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Star Thomas Meunier.
Der Belgier spielte von Juli 2020 bis Februar 2024 für Borussia Dortmund. Anschließend wechselte er in die Türkei zu Trabzonspor. Dort blieb Meunier jedoch nur etwa ein halbes Jahr und zog im vergangenen Sommer nach Frankreich weiter. In der laufenden Saison kam der Rechtsverteidiger bislang 35-mal zum Einsatz und stand in 25 Partien in der Startelf. Dabei gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage.
BVB gegen LOSC Lille: Serhou Guirassy trifft auf Ex-Verein und ehemaligen Trainer
Doch das Wiedersehen zwischen dem BVB und Meunier bleibt nicht das einzige am Dienstag. Auch Serhou Guirassy trifft auf seinen Ex-Verein. Der Dortmunder Stürmer stand zwischen Sommer 2015 und 2016 in Lille unter Vertrag.
Dort spielte er jedoch nur in neun Pflichtspielen und erzielte lediglich ein Tor. Kurios: Den aktuellen Trainer der Franzosen kennt Guirassy ebenfalls. Bruno Genesio coachte den Guineer von März 2021 bis August 2022 bei Stade Rennes.