
Für den FC St. Pauli gab es in der Partie gegen Borussia Dortmund, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen.
Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Borussia Dortmund heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte Dortmund einen 2:1-Sieg für sich reklamiert.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FCSP und den BVB ohne Torerfolg in die Kabinen. Serhou Guirassy brachte St. Pauli in der 50. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Mit dem rechten Fuß baute Karim Adeyemi den Vorsprung von Borussia Dortmund in der 58. Minute aus. Wenig später kamen Carney Chukwuemeka und Daniel Svensson per Doppelwechsel für Gio Reyna und Ramy Bensebaini auf Seiten des Gasts ins Match (74.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Dortmund.
+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++
In der Tabelle liegt der FC St. Pauli nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bundesliga markierte weniger Treffer als der FCSP. St. Pauli kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Situation des FC St. Pauli ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den BVB handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.
Bei Borussia Dortmund präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Dortmund führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der BVB derzeit auf dem Konto. Borussia Dortmund erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Der FCSP tritt am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg an, Dortmund empfängt am selben Tag den FC Augsburg.
Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.
SPM