LIVE! Springt Real bei Betis an die Tabellenspitze?

LIVE! Springt Real bei Betis an die Tabellenspitze?
#image_title



Real Madrid hat im Meisterschaftsrennen gepatzt. Trotz Führung verloren die Königlichen am Samstagabend in Sevilla bei Betis, Ex-Madrilene Isco erzielte den Siegtreffer vom Punkt.

Betis durfte einen Heimsieg über Real Madrid bejubeln.


Betis durfte einen Heimsieg über Real Madrid bejubeln.

IMAGO/Pressinphoto


Madrid-Coach Carlo Ancelotti konnte nach dem Sieg im Pokal bei Real Sociedad (1:0) unter anderem wieder auf Mbappé bauen, der nach einer Zahnoperation zurückkehrte. Der Franzose spielte in der Offensive zusammen mit den Brasilianern Vinicius Junior und Rodrygo. In der Defensive durfte unter anderem Alaba ran, im Mittelfeld erhielt Modric den Vorzug vor Camavinga.

Real traumhaft, Betis per Standard


Es entwickelte sich eine erste Hälfte, in der es nicht die Vielzahl an Chancen gab. Das erste dicke Highlight setzten die Gäste aus Madrid: Mbappés Traumpass links in den Strafraum legte Mendy nochmal quer – und Brahim Diaz musste nur noch ins leere Tor vollenden (10.).


Ansonsten ging es in beiden Strafräumen eher ruhig zu, beiden Teams war der Respekt voreinander anzumerken. Betis tat sich offensiv extrem schwer – und jubelte dann nach einem Standard: Iscos Ecke landete beim zu freien Johnny, der aus kurzer Distanz zum 1:1-Pausenstand einnickte (34.).

Isco ärgert den Ex-Klub


Nach dem Seitenwechsel ging es gleich munter los. Den ersten Akzent setzten diesmal die Hausherren: Rüdiger konnte Rodriguez im eigenen Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Isco gegen seinen Ex-Klub (2013 bis 2022 für die Königlichen aktiv). Real tat sich offensiv sehr schwer und konnte froh sein, nicht mit 1:3 zurückzulegen, Cucho Hernandez verzog knapp (67.).


Real Madrid spielte eine schwache zweite Hälfte, hatte offensiv überhaupt keine Ideen. Die Gastgeber hatten somit keine Mühe, den Vorsprung zu verteidigen und feierten einen Heimsieg gegen die Königlichen, die im Meisterschaftsrennen Federn lassen.


Betis spielt als nächstes am Donnerstag im Conference-League-Achtelfinale zu Hause gegen Vitoria Guimaraes (18.45 Uhr). Real ist bereits am Dienstag im Champions-League-Achtelfinale im Stadtderby zu Hause gegen Atletico (21 Uhr) gefordert.



Source link