Liveticker | Inter Mailand – Lazio Rom 2:0 | Viertelfinale |

Liveticker | Inter Mailand - Lazio Rom 2:0 | Viertelfinale |
#image_title



90′
Damit steht auch fest, dass der FC Internazionale im Halbfinale des italienischen Pokals ein Derby vor der Brust hat. Es geht in zwei Duellen gegen Stadtrivale Milan, das dürfte sehr interessant werden. Zumal es in dieser Saison schon drei spannende Vergleiche zwischen diesen beiden lombardischen Giganten gegeben hat – 2:1 für die AC am 5. Spieltag, 3:2 für Milan im Finale der Supercoppa und ein 1:1 am 23. Spieltag.


90′
Inter Mailand schaltet im Viertelfinale der Coppa Italia Herausforderer Lazio Rom aus – und das allen voran durch Arnautovic, der im ersten Abschnitt trotz Unterlegenheit seiner Farben mit einem satten Traumtor den Sieg eingeleitet hat.


Abpfiff


90′ +4
Der Schlusspfiff rückt näher, die Mailänder Abwehr steht sicher.


90′ +2
Um ein Haar ist Correa frei durch in Richtung 3:0, doch Nuno Tavares kann den Angreifer gerade noch einfangen und abkochen.


90′ +1
Vier Minuten werden noch nachgelegt …


90′
Die reguläre Spielzeit ist fast abgelaufen – und Lazio-Joker Nuno Tavares rennt in einen Gegenspieler rein. So wird es nichts mehr mit einer offensiven Annäherung für die Biancocelesti.


88′
Das nötige Glück wie beim Lattenball von Pedro haben die Inter-Mannen auch.


86′
Die Luft ist so langsam raus, auch weil die Mailänder an der Uhr drehen und so clever das 2:0 verwalten.


Barella kommt für Frattesi


81′
Um ein Haar eine neue Hoffnung für die Hauptstädter, doch ein von Bisseck gefährlich abgelenkter Pedro-Abschluss landet nur auf dem Querbalken und eben nicht zum 1:2-Anschluss im Netz.


Kaum im Spiel, langt Ibrahimovic direkt mal hin – Gelb ist die Folge.


Ibrahimovic kommt für Isaksen


Calhanoglu ist vom Punkt eine Bank, das ist bekannt. Und der türkische Nationalspieler zeigt sich eiskalt, trifft souverän links unten zum 2:0. Das dürfte die Vorentscheidung sein.


Guendouzi regt sich wohl zu sehr auf, das bringt ihm ebenfalls eine Verwarnung ein.


Gigot bekommt für sein klares Vergehen noch die Gelbe Karte.


Correa wird sauber geschickt und stellt sich beim Laufduell mit Gigot so clever an, dass er letztlich sogar einen Kontakt bekommt, zu Boden geht und den Elfmeterpfiff hören darf.


69′
Wenig los in diesen Minuten, auf beiden Seiten passiert wenig.


Bastoni kommt für Dimarco


J. Correa kommt für Arnautovic


Calhanoglu kommt für Asllani


Nuno Tavares kommt für Pellegrini


Noslin kommt für Tchaouna


Pedro kommt für Zaccagni


59′
Huch! Zaccagni zieht artistisch ab, schafft das 1:1 aber nicht. Warum? Weil Inter-Schlussmann Martinez zur Stelle ist und pariert.


57′
Um ein Haar das 2:0, doch ein eingewechselter Spieler rettet. Zunächst einmal schickt Dimarco schön den links mitmachenden Bisseck, ehe der Ex-Kölner fein für Taremi durchsteckt. Der Stürmer legt den Ball dann vor Keeper Mandas quer – und findet den einschussbereiten Arnautovic nur nicht, weil Gila in höchster Not abwehrt.


56′
Den Mailändern bietet sich eine aussichtsreiche Chance zum Kontern, doch der ballführende Asllani traut sich keinen Steilpass zu. Er bricht stattdessen ab – und sorgt so für etwas Raunen auf den Rängen.


55′
Vor allem der willige Isaksen weiß Lücken zu finden und Wagnisse einzugehen. Es fehlt aber der ganz große Wurf weiterhin.


54′
Auch wenn die Inter-Mannschaft immer wieder sicher steht und damit die gewohnte Stärke präsentiert, so geht es teilweise auch etwas zu leicht für Lazios Mannschaft.


53′
Auch der umtriebige Isaksen kommt nicht an Mailands Torwächter Martinez vorbei.


49′
Pellegrini versucht sich, doch Martinez ist zur Stelle.


47′
Wie stellen sich die Gäste aus der “Ewigen Stadt” in diesem zweiten Abschnitt an?


Gila kommt für Romagnoli


Anpfiff 2. Hälfte


45′
Nach ganz ordentlichem Inter-Start hat im Viertelfinale dieses Pokalspiels Lazio Rom den Ton angegeben – und sich gegen Inter Mailand sogar einige Chancen erarbeitet. Am Ende steht zur Pause aber eine 1:0-Führung für die Nerazzurri zu Buche – weil Arnautovic ein sensationelles Tor erzielt hat. Mit einem Volley aus der Distanz.


Halbzeitpfiff


45′ +3
Zum Ende der Nachspielzeit fasst sich Asllani aus der Distanz noch ein Herz, setzt seinen guten Versuch aber knapp rechts am Pfosten vorbei.


43′
Das Führungstor hat den Mailändern gut getan – und Lazio etwas den Stecker gezogen.


Inter Mailand ist klar unterlegen, macht beim Coppa-Italia-Viertelfinale gegen Lazio viel zu wenig – und führt plötzlich doch. Warum? Weil Arnautovic ein Traumtor erzielt. Nach einer in den Rückraum abgewehrten Dimarco-Ecke zieht der ungedeckte Ex-Bremer einfach mal mit links und vollem Risiko ab – und feuert die Kugel unhaltbar rechts ins Eck. Da hat Torwart Mandas keinerlei Abwehrchance.


36′
Die Biancocelesti sind weiterhin tonangeben. Auch Annäherungen finden weiter statt – eben erst durch Gigot und Guendouzi.


34′
Immerhin mal etwas: Isaksen zieht ab, scheitert mit seinem Versuch aber an einer Parade von Mailands Schlussmann Martinez.


27′
Nach Vorlage von Guendouzi zieht Isaksen ab, findet seinen Meister aber in Inter-Keeper Martinez.


24′
Ein Distanzschuss von Pellegrini zieht deutlich rechts oben drüber.


Dumfries kommt für Darmian


22′
Wenig Spielfluss beim FC Internazionale, sehr wenig. Das dürfte sich Trainer Inzaghi ganz anders vorstellen.


20′
Inzwischen bestimmen die Gäste aus Rom das Geschehen, lassen den Ball besser laufen und nähern sich ganz ordentlich an. Es fehlt aber noch an der zündenden Idee.


15′
Ein Kracher ist das noch nicht trotz namhafter Teams mit namhaften Akteuren, dieses Coppa-Italia-Viertelfinale hat noch reichlich Luft nach oben.


13′
Auf engstem Raum wird nahe der Mittelfeldlinie kombiniert – von beiden Teams. Das sieht teilweise sehr gut aus, führt aber letztlich zu nichts.


9′
Dia meldet seine Farben erstmals an, da kommt auch etwas Gefahr auf vor dem Kasten von Sommer-Vertreter Martinez. Der Versuch wird aber abgeblockt.


8′
Dimarco macht etwas Betrieb, will gefährlich in den Strafraum eindringen. Das Unterfangen gelingt aber nicht so recht.


5′
In den ersten Minuten schieben die Hausherren verstärkt an, sind das aktivere Team.


3′
Roms Coach Marco Baroni muss derweil auf die verletzten Castellanos, Hysaj, Patric und Dele-Bashiru verzichten. Vorn vertraut er zudem neben den etablierten Kräften Isaksen, Dia und Zaccagni auf Tchaouna, der so etwas wie eine falsche Neun spielen soll.


2′
Interessant: Weil für beide ambitionierte Klubs am Wochenende Serie-A-Kracher anstehen (Meister Inter gastiert bei Tabellenführer Napoli, Lazio erneut in Mailand beim Duell mit den Rossoneri dieses Mal), rotieren beide Trainer etwas. So schont Simone Inzaghi seine beiden Top-Stürmer Lautaro Martinez (Bank) und den leicht angeschlagenen Thuram (nicht im Kader) für die dafür startenden Taremi und Ex-Bremer Arnautovic. Draußen sitzt auch Calhanoglu, dafür darf sich Asllani zeigen.


1′
Der Ball rollt im Giuseppe-Meazza-Stadion zu Mailand …


Anpfiff


Der FC Bologna (1:0 gegen Atalanta Bergamo) und die AC Milan (3:1 gegen die Roma) stehen bereits im Halbfinale der Coppa Italia. In dieser Woche werden die zwei weiteren Teams gesucht – angefangen mit dem Duell Inter Mailand vs. Lazio Rom. Wer macht das Rennen an diesem Dienstagabend ab 21 Uhr?



Source link