
Diese Beleidigungen gingen ganz weit unter die Gürtellinie!
Beim Bundesliga-Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern (0:0) vergangenen Samstag (22. Spieltag) kam es zu einem Geschmacklos-Eklat. Der Frust über das Unentschieden saß so tief, dass ein Leverkusen-Fan seine gute Kinderstube vergaß. Er beleidigte Manuel Neuer (38) aufs Übelste.
Jetzt reagiert auch Leverkusen auf den Eklat! Gegenüber BILD teilten die Verantwortlichen mit: „Der Vorgang ist uns bekannt und wird von Bayer 04 Leverkusen aufs Schärfste verurteilt. Der Urheber dieser inakzeptablen Beleidigungen per Megafon disqualifiziert sich mit seinem Verhalten selbst. Die Identität der Person ist uns derzeit leider nicht bekannt.“
Was war passiert? Nach dem Spiel sammelte der Bayern-Star seine Trinkflasche und sein Handtuch neben dem Tor ein – direkt vor dem Fanblock der Gastgeber.
Über ein Megafon hallten die nicht-jugendfreien Beleidigungen durch’s Stadion: „H***nsohn“ und „F*** deine Mutter“. Beides wurde mehrfach wiederholt.
Neuer reagierte cool: betont lässig lief er zurück zu seinen Teamkollegen, kickte dabei noch den Ball nach hinten. Doch eine Aufnahme des Vorfalls ging online viral. Für den Fan-Chaoten gibt es dort wenig Verständnis.
Ebenso beim gegnerischen Verein.
BILD zeigt das Skandal-Video: Neuer und seine Mutter aufs ÜBELSTE beleidigt