Transfer-Showdown um Jamie Gittens gestartet

#image_title


  1. ruhr24
  2. BVB
Jamie Gittens im Spiel des BVB gegen den VfL Bochum
Dem BVB droht im Sommer der Abgang von Topspieler Jamie Gittens © Bahho Kara/Kirchner-Media

Dem BVB droht der Abgang von Jamie Gittens. Das Wettbieten dreier England-Klubs könnte den Dortmundern immerhin eine gigantische Ablöse bescheren.

Dortmund – Macht Jamie Gittens im Sommer 2025 den Abflug? Obwohl Borussia Dortmund der baldige Abgang seines derzeit größten Youngsters droht, dürften sich die Bosse über die aktuellen Spekulationen rund um den Flügelspieler freuen. Mit einem Wechsel in seine Heimat könnte der Engländer zum drittteuersten BVB-Abgang aller Zeiten avancieren.

Riesiger BVB-Geldregen in Sicht: Transfer-Showdown um Jamie Gittens gestartet

Spätestens seit vergangenem Samstag (15. Februar) und seinem BVB-Ausraster gegen den VfL Bochum ist Jamie Gittens die heißeste Personalie bei den Schwarz-Gelben. Kurz nachdem sich der 20-Jährige mit den eigenen Fans angelegt hatte, berichtete die Bild über einen Transfer-Showdown um den Rechtsfuß. Im Raum steht eine Ablöse von 100 Millionen Euro.

Die Riesensumme resultiere aus einem möglichen Wettbieten des FC Arsenal, des FC Chelsea und Tottenham Hotspur. Alle drei England-Klubs werben um den BVB-Star. Insbesondere die „Spurs“ ziehen in Erwägung, 100 Millionen Euro zu zahlen. Nach Ousmane Dembélé (135 Mio.) und Jude Bellingham (113 Mio.) wäre Jamie Gittens bei einer Ablöse dieser Größenordnung auf Platz drei der Dortmunder Rekord-Abgänge – doch wie wahrscheinlich ist ein Wechsel im Sommer?

BVB benötigt ohne Champions League Geld: Watzke-Aussagen befeuern Gittens-Gerüchte

Wie RUHR24 bereits berichtete, gibt es einen BVB-Notfallplan, sollte die Champions-League-Qulifikation verpasst werden. Dieser sieht vor, dass Topstars – darunter auch Jamie Gittens – den Verein verlassen.

„Dann macht der BVB ein oder zwei Transfers und alles ist wieder im Lot“, sagte Hans-Joachim Watzke kürzlich auf der SPOBIS-Konferenz. Aussagen, die die Gittens-Gerüchte zumindest etwas befeuern. Schließlich dürfte der Tempodribbler die wohl höchste Summe aller Dortmund-Profis einbringen (mehr Transfer-News zum BVB bei RUHR24).

Zudem scheint das Verpassen der Champions League nach der enttäuschenden Niederlage gegen den VfL Bochum (0:2, 15. Februar) und Platz elf in der Bundesliga wahrscheinlicher denn je. Neben einer möglichen Refinanzierung der fehlenden Einnahmen aus der Königsklasse spricht ein weiterer Aspekt für einen Abgang.

BVB-Abgang von Jamie Gittens: Welche Rolle spielen seine Berater?

Auch die Berater von Jamie Gittens könnten eine Rolle spielen. Dessen Agentur unterhalte beste Kontakte in die Premier League und wolle mit dem Offensivspieler großes Geld machen, so die Bild. Zuvor habe diese schon den Transfer von Jadon Sancho zu Manchester United eingefädelt.

Weder die Verantwortlichen noch Jamie Gittens äußerten sich bisher explizit zu einem Wechsel. Fest steht: Der gebürtige Londoner besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2028. In der laufenden Krisen-Saison überzeugt er mit elf Toren und fünf Vorlagen in 33 Spielen.

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!

Der endgültige Durchbruch beim BVB und die bislang fast verletzungsfreie Saison machen ihn zweifelsohne für die England-Klubs interessant. Ob Jamie Gittens dem Revierklub wirklich einen Geldregen beschert, wird sich im Sommer zeigen – aktuell tut Borussia Dortmund sportlich jedoch einiges dafür, um auf eine XXL-Ablöse angewiesen zu sein.



Source link