Chelsea-Legende pestet gegen Ex-BVB-Star Sancho: „Er muss

Chelsea-Legende pestet gegen Ex-BVB-Star Sancho: „Er muss
#image_title


Verbale Breitseite!

Jadon Sancho (24) hat beim FC Chelsea einen starken Start hingelegt. Doch die anfängliche Euphorie um den Ex-BVB-Star scheint inzwischen schon wieder abgeflacht zu sein – zumindest bei Chelsea-Legende John Obi Mikel (37). In seinem Podcast „The Obi One“ pestet er heftigst gegen den Engländer – und spricht sogar von Betrug!

Mikel: „Er hat uns mit ein paar guten Spielen betrogen. Wir dachten, verdammt, jetzt kriegen wir diesen Sancho von Borussia Dortmund, aber er ist wieder verschwunden.“

John Obi Mikel (37) gewann mit Chelsea in der Saison 2011/12 die Champions League

John Obi Mikel (37) gewann mit Chelsea in der Saison 2011/12 die Champions League

Foto: Getty Images

Der ehemalige Mittelfeldspieler der Blues (2006 – 2017) redet sich regelrecht in Rage. Mikel: „Ich weiß nicht, was mit Jadon passiert ist. Er ist von der Bildfläche verschwunden. Er kommt nicht mehr an Gegenspielern vorbei, kreiert keine Torchancen mehr. Er hilft dem Team nicht so, wie er es eigentlich sollte.“

Mikels klare Forderung: „Jadon muss sich steigern. Er muss verdammt nochmal aufwachen.“

Blues-Legende poltert: Sancho baut bei Chelsea ab

Was Mikel meint: Jadon Sancho ist bei Borussia Dortmund (2017 – 2021) zu einem vielversprechenden Offensiv-Spieler herangereift. 2021 wechselte er dann für rund 85 Millionen Euro zu Manchester United. Seitdem geht es auf und ab in der Karriere des Engländers.

So läuft auch sein Engagement bei den Blues bisher. Der von Manchester United an Chelsea ausgeliehene Sancho hatte unmittelbar nach seiner Ankunft in drei Spielen in Folge je einen Treffer vorbereitet. Seit Mitte Dezember gelang ihm dann aber gerade mal ein Assist in elf Spielen. Insgesamt kommt er nun in 23 Pflichtspielen auf zwei Tore und sechs Assists.

Das stößt Mikel sauer auf, und kann sich dabei auch einen deutlichen Seitenhieb gegen die Bundesliga nicht verkneifen.

Mikel: „Ja, wir wissen, dass er es in Dortmund geschafft hat. Aber das ist die Bundesliga. Bei allem Respekt, aber da gibt es nur den FC Bayern und Bayer Leverkusen.“ Jetzt zähle, wie sich Sancho in der Premier League schlägt – denn das sei „die härteste Liga der Welt. Hier musst du abliefern!“



Source link