
BVB verkündet Deal mit Top-Talent
Borussia Dortmund stattet Almugera Kabar mit einem Profivertrag aus. Der U17-Welt- und Europameister unterschreibt bei den Schwarz-Gelben bis 2028.
Borussia Dortmund stattet Almugera Kabar mit einem Profivertrag aus. Der U17-Welt- und Europameister unterschreibt bei den Schwarz-Gelben bis 2028.
Borussia Dortmund hat mit Almugera Kabar den nächsten Jugendspieler mit einem Profivertrag ausgestattet und langfristig an sich gebunden. Der 18-Jährige unterschrieb bei den Westfalen bis 2028.
„Wir freuen uns, dass wir den Weg mit Almugera weiterhin gemeinsam gehen können. Er ist ein Junge aus der Region, der großes Potenzial besitzt und dem NLZ in der Vergangenheit schon seinen Stempel aufgedrückt hat“, wird Sportdirektor Sebastian Kehl auf der Vereinsseite zitiert. „Er bringt körperlich, fußballerisch und charakterlich ganz viel mit und wir werden zusammen daran arbeiten, seine Entwicklung Schritt für Schritt voranzutreiben.“
Kabar sah bei Bundesliga-Debüt Gelb-Rot
Kabar wechselte 2019 von der Hammer SpVg in die U14 des BVB und durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften. In der laufenden Saison feierte der Verteidiger sein Debüt für die BVB-Profis und stand seitdem vier Mal in der Bundesliga auf dem Platz. Bei seiner Bundesliga-Premiere in Augsburg (1:2) sah der 18-Jährige direkt auch eine Gelb-Rote Karte.
„Ich freue mich, ein Teil von Borussia Dortmund zu sein und hier meine nächsten Schritte zu gehen. Ich möchte mich weiterentwickeln, meine Fähigkeiten verbessern und gemeinsam mit diesem großen Verein erfolgreich sein“, wird der Verteidiger zitiert.
Kabar wurde 2023 U17-Welt- und Europameister und ist nach Kjell Wätjen, Cole Campbell und Filippo Mane das nächste Talent, das der BVB langfristig an sich gebunden hat.