Konami-Coup: Bayer Leverkusen kehrt in eFootball zurück

Konami-Coup: Bayer Leverkusen kehrt in eFootball zurück
#image_title



Überraschende Neuigkeit aus dem Hause Konami: Bayer Leverkusen wird in eFootball integriert. Der japanische Entwickler hat sich wohl die Lizenz für den deutschen Meister gesichert.

Bayer Leverkusen kehrt in die Fußball-Simulation von Konami zurück.


Bayer Leverkusen kehrt in die Fußball-Simulation von Konami zurück.

Konami


Zumindest was die Bundesliga anbelangt, hatte Konami das Lizenzrennen gegen EA SPORTS in den letzten Jahren immer wieder haushoch verloren. Aktuell ist aus dem deutschen Oberhaus einzig Partner FC Bayern München in eFootball authentisch zu spielen. Das ändert sich wohl bald: Bayer Leverkusen steht kurz vor der Integration in die Fußball-Simulation.


Das verkündete Konami am Mittwochvormittag via Social Media – mit dem Verweis auf “morgen”. Zum neuen Werkself-Paket werden mutmaßlich die Trikots sowie die Leverkusener BayArena zählen. Zudem dürften die realistischen Abbilder der Bayer-Stars um Florian Wirtz und Granit Xhaka in eFootball Einzug halten. Offiziell bestätigt ist der Umfang jedoch noch nicht.

Comeback als Trendwende?


Im eFootball-Vorgänger Pro Evolution Soccer (PES) war Leverkusen lange enthalten, seit einigen Jahren fehlte die Lizenz aber. Nun soll der deutsche Meister zurückkehren, was einem großen Coup für Konami gleichkommt – den es auch brauchte. Schließlich verlor der japanische Publisher erst jüngst einige Rechte an unter anderem der ersten mexikanischen Liga.



Source link