Liveticker | Atalanta Bergamo – Club Brügge 1:3 |

Liveticker | Atalanta Bergamo - Club Brügge 1:3 |
#image_title



Bergamo steht hoch, Brügge kontert, Djimsiti foult.


Posch kommt für Kolasinac


Samardzic kommt für Retegui


Bellanova kommt für Ju. Cuadrado


C. Nielsen kommt für Tzolis


73′
Zappacostas flache Hereingabe findet den Weg zu Kolasinac. Vom Elfmeterpunkt zieht der Innenverteidiger direkt mit links ab – Mignolet hält den Schuss fest.


70′
Lookman hat die nächste Chance! Flach probiert er es aus der Distanz und findet ein weiteres Mal in Mignolet seinen Meister.


64′
Bergamo drückt auf den zweiten Treffer. Lookmans Schuss prallt zu Retegui, der aus kurzer Distanz, aber spitzem Winkel an Mignolet scheitert.


Das wilde Spiel ist um die nächste Geschichte reicher! Joker Lookmann schießt einen grauenhaften Elfmeter und scheitert. Mignolet springt fast zu weit ins bedrohte Eck, bekommt sich aber sortiert. Die große Möglichkeit auf das 2:3 ist passé.


Der Übeltäter wird verwarnt.


Felix Zwayer schreitet an den Bildschirm und checkt die Aktion gegen Cuadrado. Tzolis war ihm von hinten in die Beine gelaufen. Es gibt den Strafstoß!


Die Szene wird überprüft. Das Handspiel ist unstrittig, möglicherweise gab es vorher aber ein Foul an Cuadrado.


56′
Atalanta erzielt das zweite irreguläre Tor! Nachdem Zappacostas Flanke auf Cuadrado durchrutscht, nimmt Ederson die Kugel ab und trifft den Pfosten. Den Abpraller drückt Lookman mit der Hand über die Linie.


Das ist mal eine Einwechslung! Keine Minute steht Lookman auf dem Platz, da steht er bei Zappacostas flacher Hereingabe richtig und schiebt zum Anschluss ein.


Lookman kommt für Mario Pasalic


Anpfiff 2. Hälfte


45′
Mit dem dritten Nackenschlag des Abends müssen die Hausherren in die Kabine und machen sich wohl kaum noch Hoffnungen auf das Weiterkommen. Dabei waren die Spielanteile eher auf der italienischen Seite. Doch das Umschaltspiel der Belgier war den Bergamaschi immer wieder eine Nummer zu schnell – und dabei brutal effizient.


Halbzeitpfiff


Es kommt knüppeldick für Atalanta! Auf der einen Seite will die Kugel einfach nicht in den Maschen landen, auf der anderen prügelt Jutgla sie ins Netz. Nachdem Tzolis flach von links ins Zentrum gibt, fackelt der Spanier nicht lange und lässt Carnesecchi mit links aus dem Rückraum keine Chance.


45′ +3
Der Ball will einfach nicht ins Tor der Gäste! Erst trifft Zappacosta den Pfosten, ehe Mignolet Pasalics Kopfball auf der Linie retten kann. Das ruft Cuadrado auf den Punkt, doch auch dessen Schuss wird auf der Linie entscheidend abgelenkt. Diesmal hat Mechele den Fuß dran!


45′ +2
Es wird noch mal heiß in der Schlussphase, da Zappacosta die große Chance auf den Ausgleich hat! Sein Kopfball kommt für die Freiheiten, die er wenige Meter vor dem Kasten genießt, aber viel zu harmlos.


44′
Fast steht es vor der Pause 3:0! Jutgla zieht halbrechts im Sechzehner auf. Sein Versuch verfehlt das lange Eck allerdings.


Retegui klaut Onyedika den Ball und wird sofort von diesem zu Boden gezogen.


Brügge legt nach! Nach einem Abstoß der Hausherren kommt der Ball schnell zurück, Jashari tankt sich links zu leicht durch. Nach seinem Querpass scheitert Tzolis noch an Carnesecchi, doch Talbi steht goldrichtig und schnürt via Unterlatte den Doppelpack.


19′
Mit etwas Glück springt de Ketelaeres Pass zu Ederson, der frei vor Mignolet auftaucht. Der Belgier ist schnell draußen und lenkt entscheidend ab! Das ist dem Gespann aber entgangen, es geht mit Abstoß weiter.


17′
Retegui hält den Fuß hin und stellt auf 1:1 – doch La Dea jubelt nur kurz. Die Fahne geht hoch, bei Cuadrados Hereingabe stand Retegui den entscheidenden Schritt zu tief.


Der Ex-Schalker stoppt einen Ball vermeintlich mit dem Arm.


Was für ein Traumstart für die Gäste! Vanaken schaltet im Zentrum blitzschnell und steckt herrlich auf Jutgla durch, der direkt nach rechts verlängert. Dort kommt Talbi mit, wackelt noch kurz gegen de Roon und trifft durch dessen Beine ins lange Eck. Atalanta braucht somit zwei Treffer, um zumindest die Verlängerung zu buchen.


Anpfiff


Auch deutsche Beteiligung ist im Gewiss Stadium in Bergamo geboten: Felix Zwayer leitet die Partie gemeinsam mit seinen Assistenten Robert Kempter und Christian Dietz. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner, als VAR agiert Bastian Dankert.


Club Brügge fuhr derweil ein nicht weniger ungewolltes 2:2 in Sint-Truiden ein, das ob des zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands und späten Ausgleichs jedoch in einem anderen Kontext steht. Nicky Hayen sieht zumindest deutlich weniger Grund für Umstellungen als sein Gegenüber. Lediglich Onyedika und Ex-Düsseldorfer Tzolis kommen für Vetlesen und Nilsson.


Zuletzt kam La Dea nicht über ein 0:0 gegen Cagliari Calcio hinaus. Den abermals ernüchternden Auftritt quittiert Gian Piero Gasperini mit satten sechs Umstellungen: Posch, Hien, Sulemana, Ruggeri, Samardzic und Brescianini weichen Djimsiti, Kolasinac, Zappacosta, de Roon, Ederson und de Ketelaere.


Im Play-off-Rückspiel der Königsklasse steht Atalanta Bergamo unter Druck. Dank eines strittigen Elfmeters in der Nachspielzeit hat Brügge einen 2:1-Vorteil im Gepäck. Können formschwache Italiener (nur ein Sieg aus den jüngsten sechs Partien) das Hinspielergebnis vor heimischer Kulisse korrigieren?



Source link