Borussia Dortmund GmbH Aktie: Derzeit keine Überraschungen – 18.02.25 – News

#image_title


neu

Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.

Mehr erfahren

Boersia.de &nbsp|&nbsp 18. Februar 2025, 20:52


Aufrufe: 21

Die jüngsten Entwicklungen bei Borussia Dortmund sorgen für Unruhe im Börsenumfeld. Nach der ernüchternden 0:2-Niederlage gegen den VfL Bochum am vergangenen Wochenende hat sich die Situation durch das anschließende Medienverhalten der Mannschaft weiter zugespitzt. Cheftrainer Niko Kovac kündigte daraufhin strikte Maßnahmen an, um die Kommunikationskultur des Vereins zu verbessern. Diese Entwicklung wird von Marktteilnehmern aufmerksam verfolgt, da sie Auswirkungen auf die Außendarstellung des börsennotierten Unternehmens haben könnte. Die BVB-Aktie reagierte dennoch positiv und verzeichnete im XETRA-Handel einen Anstieg von 0,31 Prozent auf 3,22 Euro.

Sportliche Perspektiven beeinflussen Börsenaussichten

Während die Bundesliga-Bilanz mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen historisch schwach ausfällt, gibt es auch positive Signale für Investoren: In der Champions League steht die Mannschaft nach einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg gegen Sporting Lissabon vor dem Einzug ins Achtelfinale. Diese sportliche Zweiteilung spiegelt sich in der aktuellen Börsenbewertung wider. Der Trainer vermeidet dabei übermäßige Kritik an den sportlichen Leistungen und betont die positiven Aspekte, was zur Stabilisierung des Marktvertrauens beitragen könnte.

Anzeige

Borussia Dortmund GmbH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Borussia Dortmund GmbH-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen…

Community-Beiträge zu Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

aus Forum-Thread: 14 Gründe für ein Investment in BVB.

Avatar des Verfassers
JAF, es stimmt schon

der Gewinn ist nicht wichtig, solange eine Dividende gezahlt werden kann. Oft hat ein Klub ja auch hohe Abschreibungen. Und wenn weniger Steuern anfallen, ist das ja auch ok.Das Wachstum lässt sich eher am Umsatz ablesen.Und was das CL Finale betrifft: da haben schon einige auf einen Sieg gehofft, denke ich, und dann gab es …

Avatar des Verfassers
@Tulmin: Gewinne

Mehr Gewinne gleich steigende Kurse ist eine gängige Formel. Haut hier aus verschiedenen Gründen irgendwie nicht hin. Du kannst ja mal den Chart auf 1 Jahressicht angucken. „Rekordgewinn“„Erhöhte Gewinnprognosen vom Verein“„Rekordaussichten wegen der CL-Reform“Usw. Einen größeren Kursanstieg gab es vor dem CL Finale. Um danach …

Jetzt anmelden und diskutieren
Registrieren

Login

Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Source link