
Dieser Bundesliga-Gipfel hat es in sich.
Samstagabend (18.30 Uhr) ist Tabellenführer Bayern bei Titelverteidiger Leverkusen zu Gast. Oder auch: der Zweite empfängt den Ersten. Vor dem Kracher haben die Münchner 8 Punkte Vorsprung auf die Werkself.
Fällt im Kampf um die Meisterschaft eine kleine Vorentscheidung? Gute Nachricht: Das Bundesliga-Duell können Sie live im TV verfolgen.
Leverkusen – FC Bayern im TV: Wer zeigt die Bundesliga heute?
Die Bundesliga-Partie zwischen Leverkusen und Bayern wird live und exklusiv bei Pay-TV-Sender Sky und dem kostenpflichtigen Streaminganbieter WOW (Anzeige) übertragen. Anstoß ist um 18.30 Uhr, die Übertragung bei Sky und WOW beginnt um 17.30 Uhr.
Sie können die Bundesliga nicht live vor dem TV verfolgen oder haben kein Sky-Abo? Kein Problem! Im BILD.de-Liveticker können Sie das komplette Spiel kostenlos verfolgen.
Historisch: Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte haben nach 21 Spieltagen zwei Mannschaften weniger als zwei Pleiten. Leverkusen ist seit 19 Liga-Spielen ungeschlagen, verlor nur am 2. Spieltag gegen Leipzig (2:3). Die Bayern kassierten ihre einzige Bundesliga-Pleite gegen Mainz (1:2).
Jetzt kommt es zum Titel-Showdown!
Kann Leverkusen die Bayern stoppen, bevor sie in der Tabelle enteilen? Was der Werkself Mut macht: Seitdem Ex-Bayern-Star Xabi Alonso (43) Trainer ist, hat Leverkusen gegen die Münchner nicht verloren. In den letzten 5 Pflichtspielen in der Bundesliga (2 Siege, 2 Remis) und im DFB-Pokal (1:0 in dieser Saison) gab es 3 Siege und 2 Unentschieden.
Vor Bayern-Spiel: Kommentator widerspricht Alonso
Bayern-Trainer Vincent Kompany (38) rechnet erneut mit einem Duell auf Augenhöhe: „Beide Spiele waren sehr eng. Die Qualität beider Mannschaften ist sehr groß. Die beiden Spiele in dieser Saison waren unterschiedlich. Einmal haben wir früh eine Rote Karte bekommen, im anderen waren wir dominant. Jetzt ist es auswärts. Man weiß nicht, wie das Spiel läuft, aber es wird sicher ein Spiel mit hoher Qualität und hoher Intensität“.
Während sind sich die Bayern in der Woche vor dem Titel-Gipfel auf das Champions-League-Playoff-Spiel gegen Celtic Glasgow vorbereitet haben (2:1), hat Alonso seine Stars in den Urlaub geschickt.
Kompany zur doppelten Belastung: „Es darf keine Rolle spielen, es kann eine Rolle spielen. Wir sind es gewohnt, sind mental dabei. Wir wollen wieder spielen und dieses Spiel in diesem Moment angehen. Wir haben den Kader dafür, haben im Moment fast keine Verletzte. Deshalb sagen wir nicht, dass das Spiel nicht zum richtigen Moment kommt. Wir haben gesagt, dass wir uns auf die Periode freuen“